Anderen Anschluss weiterhin nutzen

Th0m4s

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe derzeit noch DSL 6000 von Vodafone.
Jedoch wird dieser Anschluss mitte November gekündigt.
Da an meinem Wohnort auf Glasfaser umgebaut wird, möchte ich gerne noch warten.
Das Glasfaser soll gegen ende Dezember geschalten werden.
Ich möchte gerne zu "mnet" wechseln, jedoch wird die Einrichtung ca. 2-3 Monate dauern.
Nun habe ich eine Lücke zwischen meinem jetzigen Vodafone und dem neuem Anschluss von mnet.

--> Meine Freundin hat derzeit einen Vodafone 6000 DSL Anschluss, den sie aktuell nicht benötigt (Umzug).

Nun zu meiner Frage:
Kann ich diesen Anschluss meiner Freundin (ihre Zugangsdaten) benutzen und weiterhin ein paar Monate über Vodafone surfen? Wird vodafone nach Vertragsende die Leitung kappen?

nein deine Leitung wird zum ende deiner Vertragslaufzeit gekappt

sicher? kann man bei vodafone seine Leitung um X-Monate verlängern? Oder geht immer nur 1 Jahr?

Bei Vodafone geht immer nur ein Jahr. Hast du zusätzlich noch ein Surf Sofort Paket?
Das wäre eine Alternative.
Ansonsten rate ich dir für den einen Monat zu UMTS/HSDPA mit einer 5GB Flat.

Diese Zeit würde ich mit einem SurfStick/Tethering überbrücken. Oder eben einen Anbieter ohne Laufzeit.

Ich hab zwar ein Surf Stick.. Der jedoch überzeugt mich in meiner Wohnung nicht.
Werde mir mal die Angebote von Alice ansehen. Gibt es weitere Anbieter ohne Vertragslaufzeit, und mit "relativ" günstiger Einrichtungsgebühr?

Hi,

ganz doofe Frage: einen Nachbar, der dir seinen WLAN-Key gibt und du bei ihm den Monat mitsurfen kannst hast du nicht? Ihr müsstet natürlich vorher klären, ob die AGB seines Vertrages das Mitbenutzen gestatten ;)

VG,
Mad

Hatte ich mir auch schon gedacht, ist eigenltich eine gute Idee.
Muss ich nur noch Einen finden :)

Hi,

einfach mal mit den Nachbarn reden, du wärst erstaunt, wie egal das denen meistens ist :)

Und natürlich wie gesagt abklären, ob das rechtlich in Ordnung ist ;) Aber das machst du ja bestimmt eh ;)

VG,
Mad

Ist es bei den meisten Providern nicht, aber für den einen Monat würde ich mir keinen Kopf machen.

Zum Thema Surfstick: Scanne mal, welche Netze bei dir in HSDPA verfügbar sind. Das dürfte dann doch recht flott gehen.

DSL für einen Monat kann ich überhaupt nicht empfehlen. Da dauert die Anschaltung ja unter Umstäden schon länger ;)

Zurück
Oben