Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob ich jede beliebige Fritzbox benutzen kann anstelle der blöden O2 EasyBox die auch noch Hässlich aussieht, ich meine mal etwas im Internet gelesen zu haben das es so was wie ein Router Zwang geben soll aber weiß nicht mehr bei welchen Anbietern das sein soll und auch das es dagegen ein Gesetz geplant ist, in wie weit das Stimmt weiß ich jetzt nicht mehr.
Welche Daten meinst du? meinst du denn Zugangs-PIN von Internet und Telefon oder meinst du die Logindaten? Die Logindaten habe ich nicht, habe eben noch einmal nachgelesen das ein Gesetzesentwurf verabschiedet oder entworfen wurden ist siehe link:
Muss mir O2 die Logindateien aushändigen nach nachfrage? und wie bzw. was mach ich dann damit das damit ein anderer Router bei mir Funktioniert? Würde nämlich sehr gerne WakeOnLan nutzen und auch die Einrichtung eines Überwachungskamera mit Echtzeit steuerung und Zugang.
Letzlich musst du dich in deine o2-Box einloggen, auf Expertenmodus stellen und dann kannst du ein Backup deiner Einstellungen speichern. Diese Backup-Datei wird dann mit dem in den Anleitungen genannten Tools ausgelesen, so dass du dann deine Zugangsdaten hast. Es funktioniert auf jeden Fall, habe das vor einiger Zeit selbst gemacht...
das Gesetz ist gerade erst auf den Weg gebracht. Es muss noch durch den Bundestag und abschließend muss der Bundesgauck noch seine Unterschrift druntersetzen. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern, was hier auch gewollt ist, um den Anbietern Zeit für die Umstellung zu geben. - So war es vor zwei Tagen vor die Presse gegangen.
Ich würde beim Anbieter nachfragen und lieb nach den Zugangsdaten fragen, die wären ja extremst kundenfeindlich, würden sie das jetzt noch verweigern. Dann steht einem Alternativgerät nix mehr im Wege.
Vielen lieben dank für die nützliche Hilfestellung, ich werde dies demnächst mal Probieren was @jurilein geschrieben hat bin mir nur nicht sicher ob es auch bei meiner alten O2 Box 6431.
Die 6341 wird im zweiten Link erwähnt, sollte also theoretisch klappen. Das einzige, was dazwischenfunken könnte, ist evtl. die Firmware - bei den aktuelleren wirds scheinbar etwas aufwändinger:
Lieb fragen bei der Hotline? Das ich nicht lache du musst bestimmt aber nicht Böse darauf Pochen dementsprechend wen du an der Leitung hast Sind die Stur oder wissen es noch nicht besser. Bin deswegen selber zu 1und1 weil ich die schrott Box nicht mehr wollte.