Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Schönen guten Abend, und zwar frage ich mich schon seit längeren ob es nicht eine Möglichkeit gibt den Lüfter von der Graka zu tauschen ?
Ich habe eine Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte 3x OC.
Der Lüfter ist ja an sich ein guter, aber gibt es auch Möglichkeiten den Lüfter zu tauschen ohne Wasserkühlung?
Ja. Den luefter ausbeuen und einen neuen einbauen. Geht alles mit einem Schraubendreher. Man muss halt ein bisschen suchen um den passenden zu finden
Alternativ: Ghettomod. -> Plastik ab, 120/140mm Luefter Luefter mit Kaelbindern dran. List meist sogar leiser
1. die Lüfter laufen bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr stabil, ca. 920 U/min sind bei meiner Minimum.
2. die Regelung versucht, die Temperatur auf 60°C zu drücken, was unnötigen Krach produziert.
Dauerlauf mit Mindestdrehzahl nervt mich weniger, als die schlechte Zero-Fan-Implementation. Und 70-75°C Zieltemperatur sind das übliche Niveau anderer Custom-Karten, und machen die Gigabyte deutlich leiser, als die Werksvorgabe.