Anderer Lüfter für RTX 2070 Super

Shanti16

Cadet 4th Year
Ein Schönen guten Abend, und zwar frage ich mich schon seit längeren ob es nicht eine Möglichkeit gibt den Lüfter von der Graka zu tauschen ?
Ich habe eine Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte 3x OC.
Der Lüfter ist ja an sich ein guter, aber gibt es auch Möglichkeiten den Lüfter zu tauschen ohne Wasserkühlung?

Ja. Den luefter ausbeuen und einen neuen einbauen. Geht alles mit einem Schraubendreher. Man muss halt ein bisschen suchen um den passenden zu finden
Alternativ: Ghettomod. -> Plastik ab, 120/140mm Luefter Luefter mit Kaelbindern dran. List meist sogar leiser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Rajintek Morpheus 8057 und zwei Noctua Lüfter drauf.

Anhänge

• rtx 2080 super mod2.jpg
    rtx 2080 super mod2.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 543
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shanti16 und madmax2010
Heeeelp. die armen Spannungswandler :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und Trefoil80
Die Kühlung von Gigabytes WindForce ist eigentlich top. Sind das noch die Lüfter von Power Logic Technology?

Naru schrieb:
Die Kühlung von Gigabytes WindForce ist eigentlich top.

Grundsätzlich ja, mit zwei Ausnahmen:

1. die Lüfter laufen bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr stabil, ca. 920 U/min sind bei meiner Minimum.
2. die Regelung versucht, die Temperatur auf 60°C zu drücken, was unnötigen Krach produziert.

Meine Lösung ist diese Lüfterkurve:

https://www.computerbase.de/forum/t...-ordentlich-einstellen.1972122/#post-24687252

Dauerlauf mit Mindestdrehzahl nervt mich weniger, als die schlechte Zero-Fan-Implementation. Und 70-75°C Zieltemperatur sind das übliche Niveau anderer Custom-Karten, und machen die Gigabyte deutlich leiser, als die Werksvorgabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben