Anderes Netzteilkabel vom selben Herrsteller benutzen?

ImAmoonPie

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
12
Heute habe ich ein Netzteil von einem Kumpel abgeholt. Er hat aber leider das Netzteilkabel nicht mehr. Deswegen wollte ich meins nehmen. Da mein Netzteil warscheinlich beschädigt ist, wollte ich ein anderes in meinem Pc einbauen. Beide Netzteile sind von be quiet. Mein altes hat 400 W das neue 550 W. Würde das hinhauen ohne irgendwelche Schäden?
 
Wenn es um das Stromkabel vom Netzteil zur Steckdose geht, ja. Ansonsten musst du vorsichtig sein, das wird wahrscheinlich nicht passen.
 
nede-019_nede_019_1g_800x800.jpg

... ist universell.
 
Kaltgerätekabel sind beliebig austauschbar.

Wenn es um die Kabel bei einem modularen Netzteil geht -> nein, die sind meistens von Modell zu Modell anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImAmoonPie
yxcvb schrieb:
Wenn es um das Stromkabel vom Netzteil zur Steckdose geht, ja. Ansonsten musst du vorsichtig sein, das wird wahrscheinlich nicht passen.
Mein Kollege meinte, dass sollte kein Problem sein, da auch beide von be quiet sind.
 
Bitte beantworte folgende Frage:
Welche Verbindung stellt das Kabel her?
 
Rickmer schrieb:
Kaltgerätekabel sind beliebig austauschbar.

Wenn es um die Kabel bei einem modularen Netzteil geht -> nein, die sind meistens von Modell zu Modell anders
danke dir!
Ergänzung ()

nioyot schrieb:
Bitte beantworte folgende Frage:
Welche Verbindung stellt das Kabel her?
Ich verstehe die Frage nicht ganz 😬. Was meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ImAmoonPie:
damit ist gemeint: geht es um das kabel zwischen steckdose und NT oder um modulare kabel mit denen das NT mit der hardware (MB, graka etc) verbunden wird? falls letzteres: um welche NTs genau handelt es sich?
 
Zurück
Oben