Notiz Am Kurfürsten­damm: Erster Anker Store eröffnet morgen in Berlin

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Zum heutigen offiziellen Start der IFA 2026 in Berlin gibt Anker die Eröffnung des ersten eigenen Flagship-Stores in Deutschland bekannt. Morgen, am 5. September, eröffnet der Anker Store am Kurfürstendamm 21 im bekannten Kranzler Eck. Im Store sollen Kunden das gesamte Anker-Angebot anfassen und erleben können.

Zur Notiz: Am Kurfürsten­damm: Erster Anker Store eröffnet morgen in Berlin

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, flo.murr, BrollyLSSJ und 6 andere
Funfact: Wer von euch wusste das Anker ein chinesisches Unternehmen ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Xilence19, the_IT_Guy und 6 andere
Warum nennen sie den Laden nicht Dropping Shipping von FoxCon.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Einfallslos2023, schwimmcoder und eine weitere Person
Schicker Laden.
Anker Eufy Milchpumpe mit USB für 399€ ist ne Ansage.
Wusste gar nicht dass die auch Zubehör für die Landwirtschaft verkaufen. Man lernt nicht aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich finde den Standort unpraktisch.
Kaum Parkmöglichkeiten und ob man von Kleinteilen als Verkaufsware diese Miete bezahlen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Gsonz und Justuz
@Weyoun Na du weißt ja auch das Bose und Teufel nicht mit Nubert mit halten können und das OLED die aktuell beste Wahl für Displays ist. Also ein Fachmann! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8dyn4571c4l
TempeltonPeck schrieb:
Na du weißt ja auch das Bose und Teufel nicht mit Nubert mit halten können und das OLED die aktuell beste Wahl für Displays ist. Also ein Fachmann! :daumen:
Zu Nubert sage ich lieber nix mehr, seit sie größtenteils auf China-Fertigung umgestiegen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Arboster
TempeltonPeck schrieb:
Wer weiß das denn nicht? Das ist doch nichts Neues, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cowpower, spfccmtftt89, Einfallslos2023 und 14 andere
Weyoun schrieb:
Zu Nubert sage ich lieber nix mehr, seit sie größtenteils auf China-Fertigung umgestiegen sind.
Soweit ich weiß haben früher schon die ein oder anderen Chassis und Subs dort fertigen lassen. Haben die aufgrund der aktiv Boxen mehr Fertigung dort und hat die Qualität nach gelassen?
craxity schrieb:
Wer weiß das denn nicht? Das ist doch nichts Neues, oder?
Neu ist das nicht aber viele wissen das nicht. Bei dem Namen denkt da keiner dran. Geschweige denn schaut nach. Das ist ja auch Teil deren Plans.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
TempeltonPeck schrieb:
Bei dem Namen denkt da keiner dran. Geschweige denn schaut nach.
Aber der Kram, den die verkaufen, kommt doch eigentlich immer aus China.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023, Zockmock und -MK
@craxity Klar, so gut wie jede Elektronik wird in Asien hergestellt aber es geht ja um die Firma als Entwickler, Hersteller, Vertriebler und letztendlich derjenige wo das Geld landet. Wie bei Apple. Hergestellt in China aber das ganz große Geld landet wieder bei Apple bzw in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Weyoun schrieb:
Die Boxen sind immer noch gut.
Aber das Argument, dass man mit dem Kauf eine Fertigung in Deutschland unterstützt, ist weggefallen, und das finde ich auch sehr sehr schade.
TempeltonPeck schrieb:
Hab nix anderes erwartet.

Für mich ist Anker eine Firma mit einigen sehr guten Produkten zu günstigen Preisen.
Ob man mit Ladengeschäften den richtigen Weg geht?
Wirkt seltsam auf mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, herrStreusalz und VmaxGunni
Arboster schrieb:
Ob man mit Ladengeschäften den richtigen Weg geht?
Wirkt seltsam auf mich.

Wirkt seltsam, weil beim Versuch der Einnahme der Perspektive Vieles an Infos fehlt. Und dann stehen da die Fragezeichen (auch bei mir ^^)

So eine Eröffnung folgt auch immer einer Strategie. Also sollte sie natürlich ^^

Vielleicht ists auch einfach ein Testlauf?

Irgendwo scheint ja der Bedarf da zu sein. Wer weiß, was andere Faktoren und Entwicklungen sind. Eventuell gibt es auch einfach mehr Platz lokal und weniger Konkurrenz.

Kann auch einfach ein Aushängeschild sein, um den Namen bekannter zu machen. Bei größeren Ketten haben sie ja seit jeher ihre Produkte im Angebot. Ein Laden in der Hauptstadt für so etwas spricht sich sicher schnell herum.

Interessant allemal und immer gut lokal so etwas vor Ort zu haben mMn. Fällt schon ins Gewicht, wenn du Vieles nur noch online bekommst. Ich würde da hier und da schon gerne mal in Läden um die Ecke gehen - gerade in Hinsicht Elektronik.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Col. Jessep und herrStreusalz
TempeltonPeck schrieb:
Klar, so gut wie jede Elektronik wird in Asien hergestellt aber es geht ja um die Firma als Entwickler, Hersteller, Vertriebler und letztendlich derjenige wo das Geld landet.
Für mich ist Anker immernoch einer der vielen Hersteller von Handyzubehör aus China. Auch wenn ich ein Balkonkraftwerk von Anker habe, sind die meisten Anker-Atikel bei mir Kabel, Ladegeräte und sowas. Typischer China-Kram, aber ich brauchbarer Qualität.
TempeltonPeck schrieb:
Wie bei Apple. Hergestellt in China aber das ganz große Geld landet wieder bei Apple bzw in den USA.
Apple ist eher ein Sonderfall. Aber Anker scheint vom Image her in diese Richtung gehen zu wollen. Dafür machen Stores auch Sinn.

Artikel-Update: ComputerBase war zum Abschluss des IFA-Freitags bereits vor Ort und kann ein paar Impressionen des neuen Anker Stores liefern.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und BrollyLSSJ
1788540503550.png

Klar, irgendwo muss der Feuerlöscher hin. Aber dann landet er 'zufällig' bei den Ladegeräten und Powerbanks? Hmmm.... Ob das Stichelei gegen Samsung ist, oder doch bewusste Entscheidung?

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und herrStreusalz
Keine Ahnung. Ich hab früher von denen gekauft weils auf Amazon billig ist. Nicht weil ich den „Berater“ in der Filiale mitbezahen will. Die sind ja wirklich durch ein Gemini Lautsprecher ersetzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und romeon
ThomasK_7 schrieb:
Ich finde den Standort unpraktisch.
Kaum Parkmöglichkeiten und ob man von Kleinteilen als Verkaufsware diese Miete bezahlen kann?
Weder die Miete interessiert, noch Kunden mit Kaufabsicht die dafür hinfahren. Deshalb ist es auch an einem Touristenhauptstrang, es geht eher um die Masse der zufälligen Vorbeigeher, welche die Marke wahrnehmen. Der Ladenverkauf ist irrelevant, größere Sachen wird man noch nicht mal sofort kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, the_IT_Guy, BenNemsi und 2 andere
Zurück
Oben