Andeutungen auf Wasserdichtes iPhone?

H4drux

Cadet 4th Year
Hallo, immoment läuft ja fast Stündlich der Werbespot vom iPhone, und wenn man aufpasst sieht man dass die Darsteller im Video dass iPhone im Strömenden Regen benutzen, im Badezimmer wo man deutlich den Wasserdampf sieht, und sogar einen Schwimmer der sich scheinbar darauf vorbereitet in den Pool zu springen, natürlich mit Handy er hat ja die Kopfhörer im Ohr.

Das halte Ich für einen möglichen Hinweis (?) da laut Anleitung sollte man dass iPhone ja nicht an Feuchten Orten benutzen, und wenn dann die Darsteller im Werbespot ihr iPhone im Strömenden Regen/Beim Duschen benutzen?

Den es gibt bestimmt Leute die dann denken "ah schön Wasserdicht" und dann meckern wenn's kaputt ist.

Klingt ziemlich weit hergeholt, aber schaut euch den Spot einfach selber mal an.

gute überlegung von dir um ehrlich zu sein. klingt auch plausibel. wäre ganz cool obwohl es mir persönlich nich so wichtig is obs wasserdicht wird oder nicht da ich noch nie mit einem handy probleme hatte in bezug auf wasser (natürlich darf ein normales nich unbedingt in eine fluss fallen oder so aber wenn man normal aufpasst passiert das ja auch nicht :P)

@kr0nicLTD Hatte auch nie Probleme mit Wasser, und auch ganz ehrlich nie drauf geachtet ob jetzt mal ein Tropfen aufs Handy fällt, ist auch schon öfter mal in den Schnee gefallen, hochgehoben abgewischt und in die Tasche gesteckt. Läuft! :evillol:

Wundert mich auch dass es noch niemand vorher angemerkt hat, weil im Spekulieren sind die meisten Magazine etc. ja immer schnell.
Und wenn dann ne Frau im iPhone Werbespot mit nem iPhone im Strömenden Regen rumläuft, oder ein Schwimmer der sich Offensichtlich grade drauf vorbereitet in den Pool zu springen aber dabei noch Kopfhörer in den Ohren hat .. dann weiß ich auch nicht.
Könnte man schon so leicht denken dass das eventuell ein kleiner Hinweis auf ein kommendes (?) iPhone sei.

In der Anleitung steht extra drin, das man dass Gerät nicht an Feuchten Orten verwenden soll, und eine Heiße Dusche/Pool/Regen ist alles andere als Trocken, also was denkt sich Apple dann ihr iPhone an solchen Orten in einem Werbespot zu zeigen? :o

@herrhannes
Also soweit Ich weiß steigt der Absatz von iPhones weiterhin, nur der Gewinn Allgemein ist zurückgegangen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Und dass sich die Leute oft ein neues iPhone holen liegt ja an den Käufern, gibt genug andere Fanboys die sich sofort dass neue Galaxy Sx kaufen oder dass neueste HTC ...
Oder welche die sich immer sofort die neueste Grafikkarte kaufen, selbst wenn die alte für die Spiele noch ausreichen würde...
Solche Käufer gibt es ja in jedem Bereich.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich find dass hat nicht so wirklich was mit Fanboy zu tun.
Es ist einfach nur ne Falsche Behauptung, als wenn ich sagen würde Microsoft geht Pleite, oder Samsung verkauft keine Handys mehr..
Stimmt ja so einfach nicht. :D

Du meinst das hier: http://www.apple.com/iphone/videos/#tv-ads-music-every-day

Ich denke nicht dass es ein Hinweis ist... Für mich macht es keinen Sinn, jetzt für das iphone 5 eine Kampagne zu starten bei der die wasserresistenz des 5s beworben wird...

Und die heiße duschszene: die Frau trocknet sich die Hand bevor sie das iphone 5 anfasst...
Die Szene im regen, da steckt das Gerät in der Tasche bzw das iphone ist nicht sichtbar und der Schwimmer bereitet sich geistig vor, da hat jeder Schwimmer sein Player...

Hm, nagut okay ;D
Trotzdem find Ich die Duschszene nicht ganz so gut, da beim Duschen es ja im Badezimmer doch relativ Feucht wird, und es gab doch mal diese Fälle wo der Feuchtigkeitsindikator > Beim iPhone soweit Ich weiß in der Kopfhörerbuchse dadurch ausgelöst werden KÖNNTE.
Also ist der Werbespot dafür gedacht, damit alle mit ihren iPhones Duschen gehen, um die Garantie zu verlieren? Ahaa! :D (Nur Spaß :D)

Das Wasserproblem mit Apple kann man umgehen, indem man einfach ein Sony Xperia Z nutzt. Die sind wasserdicht gegenüber allen normalen "Unfällen" wie Regengüsse, in den Eimer gefallen, ...
Ein paar Freaks haben (in diesem Fall das ebenfalls wasserdichte Tablet Z, nicht das FT) es 20 Minuten beim Schnorcheln mit dabei gehabt und das Ding hat hinterher problemlos funktioniert. Das Telefon haben aber auch schon genug auf die Wasserdichte getestet.

wasserprobleme kann man auch lösen, in dem man gar kein händy kauft.... autsch tigerkatze,,, fail....

heutzutage ist es nur eine kostenfrage, das gehäuse wasserdicht hinzubekommen... ich vermute eher, apple will mit undichten händys mehr umsatz generieren...
ein wasserdichtes iphone, das wäre mal ein richtiger schritt in die richtige richtung.

Kein fail, denn hier ging es um Leute, die ein Handy besitzen wollen/müssen, chrigu!
Ich persönlich besitze ein FT, weil ich es benötige, nicht weil ich es will. In der Freizeit ist es aus. Für mich ist ein Handy ein notwendiges Übel, trotzdem erkenne ich Vorzüge und Nachteile.

@chico85
Technisch gesehen, rennen die Xperia Z viel besser als ein Apple, Android ist eine andere Sache. aber das ganze "Geworgse" mit Android hat einen Vorzug: Ich kann es viel besser auf meine Bedürfnisse abstimmen als je einen Apple.

Was sind denn die vorzüge von Apple:
Du machst es an und es läuft.
Apple verkauft ein Gefühl "In sein"
Aber das war es auch schon.

Nachteile:
Völlig überteuert
Die Geräte haben die Individualität eines Backsteins, denn man kann nur draufmachen, was Apple einem vorkaut/läßt
Man kettet sich an eine Firma, deren Geschäftsgebaren selbst bei heutigen Standards widerlich ist. z.B. Hat Apple eine Kneipe in Köln verklagt, weil die einen Apfel, der noch nicht mal entfernt wie das Logo aussieht, auf ihren Schildern hat. Ganz abgesehen davon, daß die Kneipe länger existiert, als es Apple gibt.
Nicht umsonst ist der sehr üble Scherz aufgekommen, daß Steve Jobs nur deshalb gestorben ist, damit Apple endlich Gott verklagen kann, weil der Schöpfer sich "erdreistet" hat, eine Frucht zu kreieren, die wie das Apple Logo ausssieht.

Ich hab nichts gegen Android und die Geräte ansich, aber muss wirklich jedes Thema immer in diese richtung ausarten?
Naja, jedenfalls stört mich an Android dass es selbst auf sehr guten Geräten einfach nicht wirklich Smooth läuft, wenn man mal durch die Menüs Scrollt, und daneben ein iPhone liegt liegen da Welten dazwischen. (Laufen die UIs auf Android eigentlich Hardware/GPU Beschleunigt?) Jedenfalls hackelt es mir einfach noch zu sehr, was bei so Leistungsstarken Geräten einfach nicht sein sollte.
Beim Galaxy Note 2, kommt es mir so vor als wenn die Menüs mit =30FPS ablaufen, und in den Animationen gibt es abundzu kleinere Hänger. :stock:
Ob es an der UI von Samsung liegt weiß Ich nicht, ka was die an Android rumgefrickelt haben, hatte jedenfalls meistens Samsung Geräte in der Hand.
Hier im Forum sind doch immer die Leute die rummeckern wenn Sie nicht durchgehend 60 FPS haben (Sry!), dann müssten die dass doch auch sehen.

Wenn bei Android mal was nicht funktioniert darf man erstmal auf Fehlersuche gehen, und Windowsfeeling brauche Ich unterwegs nicht. :freak:
Und naja, ok stimmt schon dass man das iPhone bei weitem nicht so Stark Anpassen kann wie Android, allerdings hasse Ich Themes sowieso, dass zerstört den ganzen Look vom Smartphone, weil nichts mehr wirklich zusammen passt, Ich hab noch kein Theme gesehen was wirklich richtig schön aussah.

Die meisten Themes in Cydia sehen so oder ähnlich aus:

Uploaded with ImageShack.us

http://www.cell11.com/images/iphone-themes/Aladar.jpg

Schön ist anders oder, dass sieht einfach gefrickelt aus, einfach nichtmehr nach iPhone.
Das ist bei Android aber genauso, die ganzen Themes passen nie wirklich zu den Geräten, und sieht meistens mies aus.

Und Schlechte Arbeitsbedingungen gibt es nicht nur bei Apple, gutheissen will ich dass natürlich nicht, nur andere Hersteller sind nicht unbedingt besser.
Das Apple alles und jeden verklagt gehört ja mittlerweile zum guten Ton bei denen xDD :D
Nur weil Ich ein Produkt einer Firma kaufe, binde Ich mich doch nicht an Sie, man kauft sich doch ein Gerät weil es einem Gefällt und nicht weil mir die Firma gefällt oder?
Wer weiß wieviele Fernseher bei euch zu Hause stehen die von Kindern in China zusammengezimmert worden sind, vielleicht hat LG ja auch schon Schüler bezahlt für schlechte Bewertungen?
Das sind ja nur die Sachen die rausgekommen sind, Ich will garnicht wissen was die Konzerne sonst noch so veranstalten ;)

Ich versteh auch nicht wieso jeder gegen Apple hetzen muss, gibt genug anderen Dreck in der Welt, wieso wird gerade bei der Firma so ein Wind um alles gemacht? Nur weil das iPhone erfolgreich war und sich einige nicht damit Anfreunden können oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo H4drux!

Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Mir geht es nicht ums Apple bashen an sich, sondern um die Firmenpolitik und die Behandlung der Verbraucher. Was Samsung anghet, stehe ich auf dem Standpunkt, daß die es mit Werbung und Marktüberflutung geschafft haben, ihren Mist unters Volk zu bringen. Die Gesamtqualität der Bildschirme von Samsung ist gelinde gesagt mäßig und war es schon immer und wie man den "Blecheimer" schlechter machen kann, zeigt Samsung immer wieder mit seinen verbockten Androidvarianten.

Mit Individualisierung meine ich weniger Hintergrund and Aussehen der GUI, als vielmehr die Apps und Gesamteinstellungen. Apple kann sich noch so sehr brüsten wieviele hunderttausend Apps sie haben, bestimmte Dinge bekommt man von ihnen einfach nicht, egal wie nützlich sie wären. Das meine ich mit dem Anketten. Apple läßt Dir nur die Wahl zwischen Dingen, die Apple gut findet.

Android hin oder her, ich will meinem Gerät einfach vertrauen und das kann ich den androids nicht mehr nach Jahren der Nutzung... ZB sitze ich jetzt am Flughafen und kuala lumpur und ich mache nach dem Landen mein Gerät an und es läuft... Und es läuft auch wenn ich in einem Jahr wieder heim Fähre ohne ne rom neu zu flashen oder whatever...
Customizing hin oder her, irgendwann wurde ich erwachsen und habe mehr Freude am gerät als am rumbasteln und jedes Wochenende ne andere Rom oder akkuanzeige oder Launcher, draufmachen... Vielleicht werden die Motorolas irgendwann auch so perfekt an die Hardware angepasst wie iOS dann komme ich vielleicht zurück

Hi Chico!

Ich verstehe voll und ganz, daß Du schlechte Erfahrungen mit Android-Handys gemacht hast. Das Problem liegt zum Teil daran, daß der Blecheimer ein offenes System ist, was dummerweise einige Hersteller auf die Idee bringt, sie müßten es "verbessern".
Habe selbst momentan ein Sony, die glücklicherweise nur wenig am Android rumgeschraubt haben. Noch nie Probleme gehabt. Hängt sehr vom Hersteller ab, wie verbockt Android ist, daher ist dein Spruch mit dem Erwachsenwerden falsch. Gegenüber Motorola ist selbst das überhypte Apple eine Verbesserung!

Erwachsen insofern dass ich nichts mehr verändern muss... Klar wenn ein jailbreak kommen sollte, nur drauf damit aber ich kann auch ohne und ich bin bisher nie auf die Idee gekommen mir wasserdichte Smartphones an zu schauen... Ich denke da immer an so Outdoor Handys ... Klar hat sich da was im Design getan... Gebe ich zu... Dem Sony sieht man es nicht an dass er dicht ist ...

@Tigerkatze wie gesagt es kann sein, dass es an der Samsung GUI liegt, aber Ich finde trotzdem dass so Leistungsstarke Geräte, absolut Ruckel/Hackel frei laufen müssen, den ein Note 2 bzw Galaxy S4 liegt von den Leistungsdaten ja weeit über einem iPhone 5, von daher sollte da doch mehr als Genug Leistung vorhanden sein, es kommt mir einfach so vor als wenn die GUI von Samsung mit ~ 30FPS daherkommt, dass ist doch nicht Smooth oder? :/

Das mit dem Einstellungen/Apps stimmt, Gefällt mir auch nicht dass Apple bzw iOS da so verschlossen ist, und Apple hat es meiner Meinung nach einfach geschaft ein "solides" OS auf die Beine zu stellen, dass selbst von alten Omis noch bedient werden kann! :D

Und ich muss leider auch sagen, dass durch das offene Android leider auch viele Crap-Apps im Store rumalbern, und ich weiß immernoch nicht wo ich im Google Play Store sehe ob eine App kompatibel zu meinem Gerät ist oder nicht, und Unterwegs ist es nervig wenn dann eine App die man schnell runtergeladen hat beim Starten abstürzt.

Es kommt mir halt so vor dass jeder gegen Apple Bashen MUSS, wenn Ich mich mit Freunden darüber Unterhalte, wird es direkt albern da heißt es dann direkt Schrott-iPhone o.ä Ich renn doch auch nicht draußen rum und läster über jeden ab der ein Android Device besitzt?
Oft ist es ja auch so, dass nur weil man ein iPhone besitzt es direkt heißt Fanboy oder sonstwas, glaub du weißt was ich meine.
Ich finde bei weitem nicht alles gut was Apple macht, aber die Geräte find ich trotzdem gut, jetzt mit iOS 7 sogar noch mehr, und obwohl ja angeblich jeder iOS 7 furchtbar findet, geistern schon 100 Themes für Android UND iOS rum... so schlecht kann es dann ja nicht sein oder, und ich find es nicht Nett dass dann rumgeschriehen wird dass Apple kopiert hätte, den Android hätte es ohne iOS wahrscheinlich in der Form nicht gegeben, jeder Kopiert von jedem und dass ist doch auch schon Standart bei den Herstellern, also wieso wird es dann immer so Hochgekaut wenn Apple es macht? ..

@Chico85:
Also ich brauch kein Handy dem man ansieht es ist Dicht.. Ich habe aber auch beim iPhone nie drauf geachtet Ich Telefoniere im Regen, und es ist mir auch schon öfter mal in den Schnee geplumst, sowas gehört zum Handy leben eben dazu, Ich glaube auch nicht dass die Geräte wirklich soo Empfindlich gegenüber Wasser sind mir ist damals mal mein Handy (kein iPhone ;D) in den Pool gefallen, rausgeholt... Trocken gemacht, und läuft.

Problem, man weiß nie ob dass Xperia jetzt wirklich zu 100% dicht ist, woran erkenne Ich ob nicht vielleicht doch 1-2 Tropfen ins Handy gelangt sind, und es deshalb 2 Wochen später kaputt geht?
Ein Wasserdichtes iPhone würde mir aber auch Gefallen :D

Hallo H4drux!

Da gebe ich dir recht, daß das Samsung flüssig laufen sollte, womit wir wieder bei Androidabwandlungen sind. Aber Samsung kommt mir genausowenig ins Haus wie Apple. Ich wäre auch froh, wenn bei Android weniger "altes Windowsfeeling" aufkäme, ohne Frage. Die richtig verschossenen Sachen sind aber meist Varianten, daß Grundandroid ist inzwischen brauchbar.
Man muß sich stets Compis, Telefone, etc. immer so zusammenstellen wie man es selbst am Liebsten mag. Wenn Du mit den Einschränkugen von Apple leben kannst, nur zu, es sei Dir gegönnt. Ich habe keine Probleme mit den Nutzern von Apple, nur der Firma mit ihrem eingebildeten Unfehlbarkeitsanspruch selbst.

Das Apple nicht unfehlbar ist haben wir ja alle schon mitbekommen! :evillol:
Wenn mir ein Hersteller ein vergleichbares Telefon liefert, würde ich auch dieses nehmen, aber Samsung bietet mir diese auf keinen Fall, ein 1,9Ghz Quad Core Prozessor der die GUI nicht richtig antreibt? ... ... ... Ich vermute dass die CPU außerhalb von Spielen stark runtergetaktet läuft, den bei Windows gab es damals auch dieses Phänomen mit EIST oder Cool&Quiet , dass es dann im System kleinere Hänger gab, Heute gibt es dass glaube Ich nichtmehr.
Hast du mal ein forderndes Spiel gespielt, da siehst du den Akkustand quasi im Sekundentakt sinken, was hat man von der Leistung wenn man Sie nur 3 Minuten Nutzen kann? :freak:

Ganz den Vogel abgeschossen hat es dass Galaxy bei mir, als Ich meine Apps nicht auf die SD-Karte kopieren konnte.
Wenn Ich eine App runterladen möchte, dann will ich eine App runterladen, und nicht erst in den Einstellungen rumworschteln um den Speicherort umzustellen, was letztendlich dann nicht ging, bzw laut Internet nur über eine Zusatzapp, hatte aber schon keine Lust mir mich damit zu beschäftigen.
Was mich aber am meisten Stört ist, dass einige Spiele beim Starten einfach abstürzen, bzw beim Laden (?!?!) dann musste Ich die App erst löschen und neuladen.
Ob dass jetzt an Android direkt liegt weiß ich nicht, ka was Samsung da verwurschtelt hat.

Inwiefern ist ein 1.9Ghz ARM Quad Core eigentlich mit x86 Prozessoren vergleichbar, also von der Leistung her, könnte dieser ARM mit einem SingleCore oder sogar schon DualCore x86 mithalten?

HTC hat es finde Ich gut hinbekommen, da läuft wirklich alles schön Flüssig, und mit dem One könnte Ich mir sogar noch Anfreunden, naja nun häng Ich erstmal im Vertrag, und 2 Handys brauche ich nicht. :D
Von Sony hatte Ich bisher nur ein Tablet, damit hatte Ich auch keine Probleme, und lief mit seinem Dual Core Flüssiger als dass Samsung, hänger gab es dort jedenfalls nicht, nur ist es leider kaputt gegangen, und ein Displaytausch wäre beinahe so Teuer wie ein neues Gerät. :-x

Klar stören mich viele Sachen am iPhone, und Ich wollte eigentlich auch Wechseln, da mir iOS einfach zu langweilig geworden ist, aber als ich dann 3-4 Handys durch hatte, hab ich es aufgegeben, man ist halt doch schon verwöhnt dann, und ein Stock Android (nennt man dass so?) ist mir bis jetzt noch nie begegnet, müsste ich dafür Google Geräte kaufen?
Aber seitdem ich die iOS 7 Beta ausprobiert habe bleib ich aufjedenfall beim iPhone, es ist wie ein ganz neues Handy ein total anderes Feeling.
Und seit Beta 5 ist iOS 7 auch schon Alltagstauglich.

Es geht hier ja auch nicht um darum, ob andere Hersteller schon wasserdichte Smartphones rarusgebracht haben und welche Firma die bessere ist, welches Konzept und wer sich wo einen Schnitzer erlaubt hat und welches OS "besser ist", sondern um die Spekulation, dass es möglicherweise ein wasserdichtes iPhone geben könnte.

Ich würde mich darüber selbstverständlich freuen, aber so wirklich vermisst habe ich das Feature jetzt nicht. Mag daran liegen dass ich auf meines halt besonders aufpasse..... In meinen Augen wird es das aber nicht geben, das widerspricht dem von mir wahrgenommenen Apple Markenimage. Und es gibt ja auch bestimmt wasserdichte Cases. Sind zwar hässlich und unhandlich aber was solls.

Zurück
Oben