Andeutungen auf Wasserdichtes iPhone?

Es kam mir halt so vor, da Ich meine gelesen zu haben man solle dass iPhone nicht an Feuchten Orten benutzen, und im Werbespot liegt dass iPhone im Heißen Badezimmer, und jeder weiß dass es im Badezimmer ja doch recht Feucht wird, also doch irgendwie ein widerspruch oder?
Ihr könnt euer Handy ja mal ins Badezimmer legen, und dann Heiß Duschen, danach ist dass Display doch sehr feucht.
Weiß eigentlich jemand wo die Feuchtigkeitsindikatoren beim iPhone 5 sind? Beim iPhone 4 waren Sie ja in der Kopfhörerbuchse, soweit Ich weiß, und es gab doch diese Fälle wo die Garantie abgelehnt wurde weil der Indikator Rot verfärbt war?

Der Indikator an meinem alten iPhone 4 hat übrigens auch ausgelöst, wieso/wann weiß ich nicht.
Jedenfalls wäre es doch irgendwie... Blöd dann solche Werbung zu machen oder? Und dürfen die Kopfhörer nass werden, weil in der Einen Szene steht Sie ja im Strömendem regen.

Ich denke den Kopfhörern macht es relativ wenig aus ob die im Regen mal nass werden oder nicht. Meine alten Kopfhörer habe ich mal in einer Hose vergessen und mitgewaschen, da waren die wieder wie neu^^ (iPhone 4s in-Ears) und funktionieren immernoch.

Die LCIs sind hier aufgeführt.

Wie du auf das Thema gekommen bist kann ich vollkommen nachvollziehen, nur das in den letzten Posts mehr darüber diskutiert wurde, welches OS, welcher Hersteller etc "besser" oder "schlechter" ist, das hat nichts mit diesem Thread hier zu tun ;)

Ja stimmt gehörte hier wirklich nicht rein, Entschuldigung. :P

Ah okay Interessant, mit den Indikatoren!
Der von meinem 4er hat angeschlagen, ist Rot, dagegen scheint der von meinem alten iPod Touch 4G kaputt zu sein, hab schon öfter mal leicht Feuchte Kopfhörer Stecker eingestöpselt, und mit Wasser ist dass Teil wirklich öfters in Berührung gekommen. (Der iPod ist einfach son "Spaß" Teil, Ich warte eigentlich nur drauf dass er endlich mal ne Macke kriegt, aber bis auf die Verkratze Rückseite noch alles heile.)

Wenn das Display mal sehr eingesaut ist, halt ich den iPod auch einfach mal Schräg unters Wasser und wisch es dann ab, läuft noch, glaube manche Leute übertreiben vllt auch einfach, mit dem Wasser? Das einzige was mal passiert ist als mein iPhone in den Schnee gefallen ist, dass die Kopfhörerbuchse gesponnen hat, dadurch ging der Lautsprecher solange nicht bis alles wieder Trocken war.

Und es gibt mehr als genug Berichte, von ausgelösten Indikatoren obwohl das iPhone angeblich nicht mit Wasser in Kontakt gekommen ist.
Gut, wenn man mit Nassen Fingern das Display bedient, kann ansich ja nicht viel passieren, da dass Display ja aus Glas ist oder?

Ich frage mich grade wie die dass Xperia Z "dicht" bekommen haben, da gibt es ja Kopfhörerbuchse,Ladebuchse,Lautsprecher,Mikro usw. ist dass nicht eine große Fehlerquelle, wie wird sichergestellt dass die Teile 100% dicht sind?

OffTopic: Weiß jemand wie man die Kopfhörerbuchse eines iPhone 5 wieder Sauber bekommt, die Kontakte sind eingesaut, und dadurch entsteht beim Bewegen der Kopfhörer ein leichtes Rauschen?

Edit:
Das Internet ist voll von Berichten, von Wasserschäden am Xperia Z, hab ich mir irgendwo schon gedacht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das Xperia Z Tablet ist abgedichtet mit Klappen. Die meisten Wasserschäden an dem XPZs kommen zustande, wenn die Leute die Deckel eben nicht richtig zumachen! Ich habe es schon mit meinem Handy ausprobiert (nicht mit meinem Tablet, das ebenfalls mit Deckeln gesichert ist), funktioniert prima, solange man nicht über die "Grenze" geht. F55/57
Mit Verlaub, die meisten Wasserschäden an den XPZ passieren durch Leute die irgendwelche Deckel nicht richtig schließen. Es mag auch Geräte geben, wo ein Verarbeitungsfehler schuld ist, aber wenn Du mal die Wasserunfallabläufe im Netz anguckst, sind die Mehrzahl an Facepalmigkeit kaum zu überbieten.

Da verstehe Ich dann wieso andere Hersteller sich nicht trauen Wasserdichte Phones anzubieten.
bzw, Apple wird dies dann sowieso nicht einbauen, da Apple ja bekannt dafür ist "neue" Technologie erst lange zu beobachten, es seiden Sie finden eine Möglichkeit dass iPhone ohne klappen Wasserdicht zu bekommen.
Ich mein wenn man erst Prüfen muss ob die klappen zu sind bevor man ins Wasser springt, ist dass doch irgendwie Blöd, da kann Ich mein Handy auch direkt einfach an den Poolrand legen.

Edit: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Klappen in 1-2 Jahren noch 100% dicht sind :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass Apple was wasserdichtes bringt. Da hätten die mit Sicherheit was komplett neues entwickelt und sofort ein Patent drauf angemeldet. Und das hätte irgendein findiger Fuchs schon rausgefunden. Denke ich zumindest.
Ich habe mir die Werbung nochmal angeschaut. Das ist ja eine Werbung fürs iPhone... und die sagen, dass immer mehr Menschen Musik immer und überall hören. Vielleicht einfach nur so ne Sache, damit man sich jetzt nen iPhone kauft, um damit Musik zu hören, nicht wegen was auch immer....
Aber wasserdicht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Apple meldet andauernd irgenwelche guten Patente an, aber umsetzen tuhen Sie die nicht. :/
Vielleicht plant Apple aber auch was größeres, und werfen demnächst mal ein Tolles iPhone auf den Markt mit allen ihren Tollen Patenten.
Den im moment gibt es wirklich absolut nichts neues auf dem Smartphone Markt, immer nur schneller & größer blabla dass will doch keiner mehr sehen, alles Langweilig.

Und so langsam ist es wie bei den Desktop-PCs für ein normales Arbeiten/Surfen und 1-2 Spielchen zwischendurch braucht man ja auch keinen Quad Core mit GTX Titan, da taugt auch ein Durschnittsrechner.
So ist es bei den Smartphones mittlerweile auch, für Whatsapp/Facebook & Angry Birds braucht es keinen ARM Quad Core, und die APUs und Integrierten Grafikeinheiten werden auch immer schneller, und so langsam brauchen wir mal was neues, und Ich hoffe das Apple vielleicht nochmal sowas hinbekommt wie beim iPhone damals.

Sieht man finde Ich schön am iPhone, selbst alte Geräte laufen noch Butterweich, und dass obwohl die Hardware meehr als überholt ist, da kann man sagen was man will aber selbst der schnellste Prozessor wirkt auf einem vermurkstem System langsam.

Und tut mir ja leid, aber was soll man von einem System halten, dass mit einer 1.9Ghz Quad bzw 1.6Ghz Octa (!) Core CPU, nicht absolut Butterweich läuft? Ich finde dass zeigt einfach dass bei Android die falschen Prioritäten gesetzt werden. iOS benötigt einfach !NOCH! nicht mehr Leistung, den selbst dass 4S läuft absolut flüssig, so Smooth wird Android nie werden, und ich frage mich ganz ehrlich wo die ganze Leistung eigentlich hingeht? Ich verstehe einfach nicht, wie Animationen auf so einem Gerät ruckeln können? Ich verstehs nicht. xD

Naja, Ich merke ich Drifte schon wieder ab, tut mir leid, wenn ich so am schreiben bin dann fällt mir dass nicht so auf. :freak:.
Und ich würde mich über ein Wasserdichtes iPhone freuen, aber wirklich nur wenn es ausgereift ist, und ohne Klappen oder iStopfen funktioniert.
Das Xperia Z ist im grunde ja nichtmal richtig Wasserdicht, Sony hat dass Handy ja nur von "außen" verschlossen, da kann ich mein Samsung oder iPhone ja auch einfach in einen Zipp Beutel stecken oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es gibt Möglichkeiten, ohne Klappen/Deckel/etc. FTs und Tablets dicht zu bekommen, kostet aber mehr, daher hat Sony daruaf verzichtet, damit der Gerätepreis nicht zu sehr ansteigt. Zudem entwickelt auch Sony weiter. Das neue, kommende Xperia Handy hat schon Deckel weniger, z.B. die Kopfhörerbuchse kann offen bleiben.
Ich weiß jetzt nicht, warum Du "nichtmal richtig wasserdicht" schreibst. Wsserdicht ist wasserdicht, egal wie das erreicht wurde. Ich glaube Du stellst Dir die Deckel etwas zu massiv vor. Schau dir mal ein Xperia Z Tablet an, das sieht einfach gut aus und ist wasserdicht, KEINE Zusatzdeckel oder so.

Was Android und Ruckler angeht: Bei Android läßt sich noch einiges verbessern, ohne Frage, aber die Ruckler liegen eher an Herstellern, die meinen, sie wären gute Programmierer. Merke ich immer wieder im Gespräch mit Kollegen, die FTs deren Hersteller nur wenig Änderungen am Android vornehmen alufen genauso weich wie ein Apple. Andere, Samsung ist da einer der schlimmsten Patzer, verpassen mit ihren Programmiernullnummern Android einen schlechteren Ruf als das OS haben müßte.
Sehe ich besonders im Vergleich mit dem Tablet eines Kollegen. Sein Samsung Tablet und mein Xperia Z haben potente Hardware drin, aber sein Tablet ruckelt in einem Maße wie ich es von meinem nicht kenne. Zwei Philosophien eben: Sony ändert nur Details und kleinere Sachen am Grundandroid und läuft prima, Samsung ändert viel bis der Tag rum ist und das Ergebnis ist durch die Bank nie toll.

Mit den Klappen meine ich, dass Sony zu viel Verantwortung an seine Kunden abgibt, es war klar dass die Leute ihr Handy erstmal in ein Glas tunken.

Aber genau dafür ist dass Xperia Z ja nicht gedacht, sondern laut Sony besitzt dass Handy einen Wasserschutz, der aber ncht dafür gedacht ist das Handy jetzt in die Dusche oder in den See zu nehmen.

Und dass ist für mich nicht Wasserdicht, klar es kann auf Dauer gut gehen, aber was wenns dann doch kaputt geht, laut Berichten im Internet ist Sony da ziemlich hart. Wasserdicht bedeutet für mich, dass ich mit meinem Handy ohne nachzudenken ins Wasser springen kann, dass kann ich beim Xperia aber nicht sicher oder? Ich muss doch erst vorher Klappen überprüfen, ob die auch wirklich zu sind, und selbst dann kann ich mir ja nicht 100% sicher sein dass es dicht ist.
Aber schlecht ist dass Xperia Z deswegen nicht, es sieht Super aus und die Hardware ist auch absolut Top.

Tut mir leid, Ich habe halt meistens Samsung Geräte in den Händen, und bis jetzt hat jedes dieser Geräte geruckelt, bzw lief nicht wirklich rund, und dass darf bei solch Potenten Geräten einfach nicht sein.
Android@ Samsung fühlt sich immer wie eine Beta Version an, nichts funktioniert beim ersten mal, Ich weiß noch wie oft ich die Meldung gesehen hab: Leider wurde Google-Dienste Framework beendet!
Oder wenn man mal die Menüspunkte zu schnelle angetippt hat, ist die ganze Einstellungs App abgeschmiert, darauf hat man doch unterwegs keine Lust oder?
Aber dass nervigste ist, dass Android die angewohnheit hat immer langsamer zu werden, und dass war selbst beim HTC zu beobachten.

Schön an Android finde ich dass die Apps alle Sauschnell Starten, Whatsapp braucht am iPhone 5 knapp 4sek zum Starten... wieso, warum? keine ahnung.

Hallo!

Eigentlich kann man schon ohne Nachdenken mit einem Xperia Z ins Wasser hüpfen. Die Deckel sind ja dran und man muß sie nur aufmachen, wenn man an die Anschlüsse darunter will. Das es für einige Leute zuviel ist, den Deckel nach z.B. dem Laden wieder zu zumachen, steht auf einem anderen Blatt.
Sowohl das Xperia Z FT als auch das Tablet haben den IP 55/57 Wasser- und Staubschutz. D.h. Schutz vor Wasserstrahlen und Schutz bei kurzzeitigem Eintauchen. Sony ist logischerweise übervorsichtig, was sie als "kurzzeitiges Eintauchen" ansehen. Da die Zs zertifiziert sind, muß ein korrekt geschlossenes Z 30 Minuten bis zu einem Meter unter Wasser aushalten. Eigentlich sogar länger, aber da man immer auf ein paar Dödel bauen kann, die das völlig übertreiben, sind Hersteller da vorsichtig. Und Tests haben bewiesen, daß die Geräte es normalerweise auch ab können.

Ich bin kein Fanboy und mehr Kulanz ist immer gut, aber es ist verständlich, warum Sony außer bei Produktionsfehlern recht hart ist. Korrekt verschlossen halten die Geräte einiges aus, trotzdem ist das kein Freifahrtschein sein Tablet auf einen 3 Stunden Tauchgang mitzunehmen oder in die Kochwäsche zu stecken. Sowas ist schon passiert und die Typen haben die Chuzpe, im Netz dann auf die Hersteller zu schimpfen. Gerade im Internet ist die Anzahl an Leuten, die die garantierten Werte weit überschritten haben oder einfach nur Halbwissen ablassen, sehr hoch. 90% der "Netzbeschwerer" über die Xperia Z wegen Wasserschäden und mangelder Kulanz(und auch über ein Outdoor-Laptop, wovon wir eins in der Firma nutzen) haben irgendwelchen grenzwertigen Mist gemacht oder wollen nur bashen.
Der Wasserschutz ist ein nettes Gimmick und für haushaltstypische "Unfälle" gedacht, wie kurz in die Badewanne gerutscht oder eine Tasse Kaffeee drübergeschüttet. Es geht auch mehr, aber man sollte dies nicht unablässig herausfordern. Die Z kann man korrekt geschlossen, im Regen verwenden oder in der Wanne einen Film gucken. Es hält auch mehr an Wasserproblemen aus, aber eben im Rahmen.

Was Samsung betrifft: Wer Samsung kauft, hat doch eh schon verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte dass Xperia Z in unserem Saturn mal in Live begutachten, ist ein wirklich schönes Handy, und die Klappen geschlossen zu halten dürfte eigentlich nicht das Problem sein.
Ruckeln tut dass Smartphone auch nicht, aber an ein iPhone kommt es trotzdem nicht ran. :p
Läuft aber deutlich flüssiger als ein Samsung Phone, wer sich so ein Teil zulegt... in unserem Saturn stehen viele Geräte/Tablets nebeneinander, sodass man schön vergleichen kann, und dass Samsung sieht gegen dass Xperia einfach Lächerlich aus. Schrott.

Das Gehäuse fühlt sich total billig an, und der Erkennungsfaktor ist gleich > null. Ein Xperia/iPhone HTC erkennt man sofort, die Samsung Geräte sehen alle gleich aus.
Das frickel OS von Samsung ist von der Performance total schlecht, die UI ruckelt und Apps stürzen manchmal einfach ab, nebenbei nerven diese ganzen Gesten, (Neigen um Bilder durchzuscrollen.. usw.) ist einfach zuviel des guten, und funktioniert im Alltag einfach nicht.
Wer damit zufrieden ist gut.. aber schaut euch bitte mal andere Smartphones an.

Es gehört glaube ich schon zum guten Ton immer zu meckern. Genau wie bei jedem iOS bzw jetzt bei iOS 7, alle sind am meckern und am Ende hat es sowieso jeder drauf. ;)
Nebenbei sind die Foren voll mit fragen ob es ein iOS 7 Theme für xxx gibt, so schlecht kann es dann ja nicht sein.
Ich freu mich jedenfalls dass das iPhone endlich ein modernes OS bekommt, was sich nicht vor anderen Systemen verstecken muss, aber ich hoffe dass Apple uns auch mal ein paar neue Funktionen bietet.

Aber wir müssen auch einsehen dass es soviele möglichkeiten auch einfach nicht mehr gibt, dieser ganze Siri/Gesten mist.. wer benutzt dass im Alltag, ist doch nur ein Gimmick mehr nicht.
Im Auto wär dass vllt ganz Praktisch, aber da man um Siri zu Aktivieren jedesmal den Homebutton betätigen muss, nicht grade super.

Die Hersteller wissen einfach selber nicht was man noch an Funktionen einbauen könnte, und da kommt dann halt sowas bei raus.

Das Xperia wirkt wirklich gut verarbeitet, doch habe gehört dass sich die Rückseite bei starkes Prozessorlast > Hitze ablösen soll, kannst du dass bestätigen? Ich weiß nicht wieweit das Xperia Z Tablet und dass Phone identisch sind.

Hi!

Das Problem mit dem Rückdeckel beim FT gibt es, scheint aber mal wieder (wie bei so vielem) heißer gekocht als gegessen zu werden. Die Anzahl derer, denen die Rückseite wirklich abgeht ist enorm viel geringer als die Zahl derer, die sich zu Wort melden. Das betrifft eine kleine Minderheit an Käufern, die wenn man ihre Art zu schreiben und alles sich betrachtet, in 2 Kategorien fallen: "Mein Handy ist mit meinem Ohr verwachsen" und "Wetten, daß ich eine komplette Akkuladung in 30 Minuten durchjackeln kann?"
Sprich, eine kleine Gruppe von Nutzern, die die Geräte überbeanspruchen, was jedes auf dem Markt befindliche Gerät an irgendeiner Stelle in die Knie zwingt, unabhängig von Hersteller.

Zurück
Oben