Andoid 4.4 - wo sind meine Downloads?!

4nn4

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze Android 4.4 auf einem LG D605.

2 Probleme:

1)
Wenn ich mit dem Operabrowser etwas runterlade und als Ziel den Ordner "Downloads" angebe, taucht folgedes Problem auf:
Ich finde die DLs nicht! Auf dem Systemspeicher gibt es den Ordner Downloads, auf der SD-Karte gibt es keinen. Aber nirgens finde ich die Datei, es sei denn ich gehe ins Downloads-Menü im Opera-Browser. Wenn ich mir den dort definierten DL Ordner ansehe, steht da /storage/emulated/0/Downloads.
Wie navigiere ich zu diesem Ordner?

2)
Wenn ich das Gerät als Datenträger an den PC (WIN 7 64) stecke und auf der SD-Karte etwas suche, dann werden z B im Camera-Ordner selten alle Bilder angezeigt. Neue Bilder auf diesem Wege auf den PC zu ziehen ist fast unmöglich, denn neue Bilder werden im WIN Explorer nur selten in der Dateiliste angezeigt. Oft geht es nur bis zu den Bildern von vor 2 Monaten. Oft stürzt der Explorer dabei auch ganz ab. Manchmal geht es aber auch. Und es geht jetzt nicht um tausende Bilder. Es scheint ein riesen Akt für den PC zu sein, die im Handy befindliche SD Karte vernünftig zu lesen.
Kann man da was machen, ausser evtl. ne neue SD Karte zu holen?

Danke & Grüße

Mit ES file explorer findet es sich bestimmt. Mal mit anderem browser versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du den voreingstellten Download-Ordner nicht einfach auf /storage/Downloads bei Opera? Dann sollte es wirklich kein Problem sein, die heruntergeladenen Dateien zu finden.

Zum Nachsehen des Dateipfads vom Smartphone aus, kannst du auch Total Commander (meine persönliche Empfehlung) benutzen. Wenn du mit dem nichts findest, könnte der Ordner auf "unsichtbar" von Opera gesetzt sein. Zum Sichtbarmachen vom PC aus ebenfalls Total Commander benutzen. Dort befindet sich in der Mitte oben der Reiter "Konfigurieren". Dort auf "Ansicht" gehen, und links befindet sich das Feld "Versteckte Dateien anzeigen". Da einen Haken setzen. - Vielleicht hilft 's.

Zuletzt bearbeitet:
1. das solltest du in /sdcard/Downloads finden(was eben im endeffekt das gleiche wie /storage/emulated/0/Downloads ist) ... benutz es dateiexplorer z.b.

2.das wird sich nicht ändern, das ist bei ... günstigeren ... telefonen eben so ... 2 möglichkeiten nimm den internen speicher oder WARTE ^^ das du die pics nicht siehst bzw der explorer abstürzt liegt daran das der seinen gesammten speicher scannt beim anschließen und das eben einfach dauert ... je miester a der kartenleser und b die karte und c das handy desto länger dauerts eben

...ich will Opera nutzen wg Traffic-Einsparung.

Wenn ich einen neuen Ordner auf der SD Karte als DL-Ordner nehmen will, wird der Ordner nicht akzeptiert von Opera.

Ausserdem ist es so, dass MANCHE DLs sich ganz normal im DL-Ordner finden, andere, die auch in diesem sein SOLLTEN jedoch nicht. Letztere SIND aber da, allerdings kann ich diese Dateien nicht durch Annavigieren des Ordners finden, sonder nur über die DL-Übersicht im Opera. Das ist irgendwie paradox.

Wenn ich durch die Ordnerstruktur gehe, komme ich zu dem Ordner "storage". Darin befindlich: "emulated", "external_SD" und "sdcard0". Der externe Speicher ist doch meine SD, warum kommt das 2x? Der SD habe ich auch keine Partitionen spendiert. Ich verstehe diese ganze Ordnerstruktur nicht.
Ergänzung ()

Nemesis2k schrieb:
1. das solltest du in /sdcard/Downloads finden(was eben im endeffekt das gleiche wie /storage/emulated/0/Downloads ist) ... benutz es dateiexplorer z.b.
...

Ich glaube die DL gehen gar nicht auf die SD. Das konnte ich ja nicht einstellen.
Dateimanager/Alle Dateien/Interner Speicher/Downloads:
Da waren z B die Dateien, die ich gestern geladen habe, bis vorhin nicht.
Jetzt sind sie da.
Andere Dateien habe dafür plötzlich eine Größe von 0Byte. Seltsam.

Hi,

lass den Download-Ort da wo er war. /stroage/sdcard0 und /storage/emulated ist das gleiche.

Zurück
Oben