Andoid Erlaubnis Abfrage

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.861
Grüße.
Ich habe ein Sony Xperia 10 III. Android Version 11.

Jedes mal wenn ich das Handy per USB mit Auto oder PC verbinde kommt hier eine Frage ob das Gerät eine Erlaubnis bekommen kann. Sprich zugriff aufs Smartphone. Kann ich das nicht irgendwo als vertrauenswürdiges gerät einstufen oder sowas? Diese abfrage nervt auf Dauer.

Gibt es da Irgend eine Möglichkeit diese Abfrage entweder abzuschalten oder wie bereits erwähnt, die Verbunden Geräte als Vertrauenswürdig einzustufen ohne das dann jedes mal Nachgefragt wird?

Danke schon mal im voraus.
 
Standard ist laden bei der USB-Verbindung. Das ist aus sicherheitstechnischen Gründen auch richtig.
Wenn du Daten übertragen oder Zugriff auf das Gerät haben willst, dann musst du im Dropdown Menü auf MTP-Datenübertragung explizit umstellen.
Ist USB-Debugging eingeschaltet musst einen Zugriff erlauben und dann könntest du das Fremde Gerät (PC) als Vertauenswürdig markieren. Das sollte man nicht machen, es sei den man weis das der PC immer und wirklich saueber ist. Ist für Entwickler gedacht, ansonsten USB-Debugging immer aus lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
NameHere schrieb:
Ist USB-Debugging eingeschaltet musst einen Zugriff erlauben und dann könntest du das Fremde Gerät (PC) als Vertauenswürdig markieren. Das sollte man nicht machen, es sei den man weis das der PC immer und wirklich saueber ist. Ist für Entwickler gedacht, ansonsten USB-Debugging immer aus lassen.
Danke für den Hinweis. Hat leider nicht Funktioniert da sobald das aktiv ist gar keine Daten Verbindung stattfindet. Naja, wenns den dann keine Möglichkeit gibt dann is es halt so.
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Standard ist laden bei der USB-Verbindung. Das ist aus sicherheitstechnischen Gründen auch richtig.
Wenn du Daten übertragen oder Zugriff auf das Gerät haben willst, dann musst du im Dropdown Menü auf MTP-Datenübertragung explizit umstellen.
Nein muss ich nicht. Macht das Sony automatisch. Lediglich die Abfrage ob ich es erlaube wird gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben