Andorid OS

HDemir97

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen dass mein Akku schnell leer geht (oder es kommt mir nur so vor). Also gucke ich mal nach was am meisten Akku verbracht hat und da steht Andrid OS 15% wieviel ist es bei euch. Habe ein S5
In Standy-by verbaucht man Handy in 6h 8% und wenn ich was mache bzw. Display an ist geht es in ca.5min 1% weg ist dass normal oder soll ich dass ding lieber einsenden.

Habe das Handy jetzt 17:30 std an und 44% verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Akkufresser ist grundsätzlich immer das Display und danach die CPU/ Modem. Und 44% Akku verbraucht nach 17,5 Std. findest du viel? Für ein Smartphone ziemlich normal.

Hmm weiß du vlt wie ich dass beheben kann dass Andriod OS soviel akku frisst?
Naja dass kommt mir so vor als wäre es früher viel besser :/

Android OS hat bei mir 7%

Cyanogenmod sei dank ;D Bei Samsung laufen halt einige Sachen im Hintergrund mit. Ist bei HTC, etc. wahrscheinlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Android hat immer mal wieder Akku Bugs. Kann an allem liegen. Hast du root? Dann lade dir mal better battery stats runter. Mit dieser oder aehnlichen Apps kann man sehen, welche App den Deep Sleep verhindert.

Ansonsten einmal Factory Reset.

@Spillunke: Sony Stock Lollipop 8% ;)

Kannst mal schauen, ob dir Updates für Android zu Verfügung stehen, falls nicht Werksreset (siehe über mir).

Früher unter KitKat hab ich noch "JuiceDefender" benutzt. Hilft dir Akku zu sparen, wird aber nicht den Verbrauch des OS senken.

Hatte sie gestern auf Werkeinstellungen gestellt ich frage mich echt ob ich dass nicht übertreibe? Ca.5min Im Internet 1% weg was meint ihr undcwenn nicht wird es sich evtl selbst beheben

ja kA. So kann man dir nicht helfen. Haste dir mal ne entsprechende App angeguckt und die Zugriffe und Wakelocks ueberprueft?

Nein noch nicht könntest du mir evtl. eine app vorstellen?

Der, die, dass? Oder wie?

Zurück
Oben