Androd 5.0: Fehler bei Kamera und Galerie

Lukas98

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
76
Hallo,

hab auf meinem Moto G seit einigen Wochen Android L (5.0) installiert und jetzt seit 1-2 Tagen Probleme mit der Galerie und der Kamera.

Zum einen werden nicht alle Fotos die ich mache gespeicher, sondern nur ca. jedes 3. und manchmal kommen dann ein paar weitere später erst dazu die anfangs nicht gespeichert wurden (aber nicht alle!).
Ds andere Problem: Einige Fotos/Bilder die ich downloade werden nicht in der Galerie angezeigt.

Kann mir jmd evtl sagen woran das liegt (liegt es vielleicht gar nicht am OS, sondern an mir?) bzw. kennt jemand die Lösung für mein Problem?
Würde mich über Antworten sehr freuen!

MfG Lukas
 
also reines Android (keine besondere Oberfläche, ist ja von Motorola) - nur wie gesagt: vor kurzem von 4.4.4 auf 5.0.2 geupdatet...
 
Das "Problem" ist, dass Kamera / Gallerie / etc. mittlerweile auf Android 5.x angepasst sind
Hast du fleißig Updates gemacht, dann arbeiten die nicht mehr korrekt mit Android L zusammen
Lösung: alle Updates deinstallieren oder auf Android 5.x aktualisieren
 
danke!
werde es mal versuchen, vlcht hilfts ja :)
 
Zurück
Oben