Android 10" Tablet gesucht

fbx

Ensign
Hi,
bin auf der Suche nach einem Tablet.
Größe: soll rund 10" haben, 7 " sind mir zu klein.
Anwendungsbereich: hauptsächlich auf dem Sofa surfen, mails, chatten, Videos schauen, im Urlaub etwas zocken. recht viele Fotos/einige Filme speichern-SD Karte und /oder usb wäre gut

Preislich soll es so ca 500€ kosten.

bei allen stellt sich die Frage nach einer SPeicherwerweiterung und dem Anschluss an den TV:
kann man das Gerät via HDMI an einen Samsung TV anschließen und mittels bluetooth Fernbedienung steuern? -für livestreams etc.

Kandidaten:

das Nexus 10 mit 32 GB Ram- Problem rel. wenig Speicher -keine Erweiterung (bspw. SD Karte) möglich, Fotos aber mit funkenden SD Karten übertragbar.

das Asus tf700- Problem [Preis]-

Asus tf300- verhältnismäßig niedrigauflösend; rel. kleiner Speicher- kann der ohne Dock per SD/usb stick erweitert werden?

habt ihr weitere Kandidaten- habe ich was übersehen?

Vielen Dank für Hinweise, Empfehlungen und die Beantwortung meiner Fragen.

mfg

Das Toshiba AT300-103 hat ganz gute Kritiken bekommen. Es hat auch nen SD-Karten Slot (nicht Micro-SD) sowie einen Micro-USB und Mini-HDMI Anschluss. Allerdings gibt es kein Tastatur Dock, wie beim TF300.

@ Gajel, danke dafür- das geht grds. mit jedem aktuellem Android Tablet oder nur mit der Nexus Reihe. Kann auf dem Rechner hier leider nur ohne Ton schauen.- falls das im Video gesagt wurde :-)
Eine Kapazitätsgrenze, wie bei den microSD Karten scheint es ja nicht zu geben (siehe ecterne HDD), oder?

bleibt nur noch die Frage ob die steuerung per bluetooth tastatur klappt, wenn das gute stück per hdmi am TV hängt.
btw. den adapter kann/ muss man seperat kaufen? ein x beliebigen ( Was kostet ein passabler) oder direkt google zubehör? weil von anderen Herstellern sowas ja mal leicht mit ca 40 € zu Buche schlägt -.-
mfg
Ergänzung ()

II n II d II schrieb:

Das wäre an sich auch nicht so wichtig wenn es mit der bluetooth Tatstaur klappt.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch das Samsung Galaxy Note 10.1 empfehlen. Hab ich selber und es ist schon sehr nice. Speichererweiterung, Peneingabe usw. läuft superflüssig und der Akku ist auch gut.

das Gerät würde nat. zu meinem TV passen :p
hast du mal versucht eine bluetooth Tastatur anzuschließen.
kann dazu im Netz nichts finden.
mfg

Wie über LAN? meinst WLAN?
aber mein TV hat kein WLAN- könnte ihn allerdings über D-Lan an den Router anschließen, glaube ich zumindest :p
habe auch noch nen wlan stick rumzuliegen, denke aber damit wird das nichts.
ist das eine Samsung besonderheit oder können die anderen das auch?
Reicht das um einen livestream (Fussball-ran.de) auf den TV zu bringen- wegen Bandbreite usw.
mfg

Ich denke schon. Mein TV Hat auch kein LAN, aber der Sat-Receiver. Der wird dann als Empfänger verwendet. Das läuft ganz automatisch ab.

Ob das andere können, keine Ahnung.

Für mich gabs damals nur Nexus 10 oder eben Note 10.1. Da ich es beruflich nutze, war mir das Samsung lieber, da es dafür ausgelegt ist und dementsprechend Software drauf hat. Die Stiftfunktion war aber auch mitunter ein Grund.

http://geizhals.at/de/samsung_galaxy_note_10_1_wi-fi_16gb_schwarz_gt-n8010eaadbt_a768371.html

http://galaxynote10punkt1.samsung.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben