News Android 12 Beta 3: Google dreht den Bildschirm mit Hilfe der Frontkamera

ausschließlich / hauptsächlich mit ... Geld verdient
Das spielt halt keine Rolle. Eine Datenkrake sammelt Daten über ihre Nutzer. Das gilt für Microsoft (hat jemand "Bing" gesagt?) genauso wie für Google und Amazon. Weitere Aktivitäten machen sie nicht zu einer "besseren" Datenkrake. Im Gegenteil, wenn man alles miteinander verknüpft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Kleiner Tipp, ich sagte nicht, daß MS ausschließlich mit den Produkten Geld verdient, sondern hauptsächlich.
Wobei der Weg da auch bei MS eher in Richtung kostenloser Services geht, zumindest für die Endkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@TrueAzrael
Das stimmt auch, wobei mehr bei Betriebssystem, weniger bei Office, welches neben Cloud meines Wissens nach das wichtigste Pferd ist in Sachen Einnahmen
 
TrueAzrael schrieb:
Ich auch und dennoch ist es manchmal praktischer wenn man es nicht muss. Der Schalter ist ja trotzdem noch da... Problem dabei?
Das Problem ist, dass du dabei gefilmt wirst, sogar wenn du es nicht benutzt, für den Fall, dass du es benutzt. Wenn du das nicht als Problem siehst, bist du schon vollkommen lost.

Ein weiteres Problem ist, dass die Dinge eben nicht mehr selbst gemacht werden. Das ist äußerst wichtig. Denk nur mal an Taschenrechner vs Kopfrechnen und wie stark die Auswirkungen einer Nutzung auf die geistige Kompetenz wirken.
Alte Leute wollen sich meist nicht helfen lassen, weil sie etwas noch können wollen.
Etwas Nötiges nicht mehr zu wollen ist für mich schon psychisch nicht mehr auf der Höhe. Und unter 60 ist das ziemlich erbärmlich, nicht persönlich nehmen.

Auch "unnütze" Tätigkeiten haben einen Zweck, denn man setzt sich mit etwas auseinander.
 
Zurück
Oben