Android 12, fehlende Datenverbrauchfunktion ?

DagdaMor

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.701
Hallo,

Mein Poco X3 NFC hat vorige Woche Android 12 bekommen.
Finde es im Großen und Ganzen recht gut, aaaaber....

mir fehlt bzw. ich finde die Funktion nicht mehr, wo ich einen Tarif (z.B. 3GB eingeben) konnte
und die Verbrauchsdaten aufgezeichnet wurden in einem bestimmten Zeitraum oder bis zu einem Tag,
den ich angeben konnte
und eine Verbrauchswarnung (wenn z.B. 2,5GB erreicht waren) angezeigt wurde.
Bei Prepaidtarif/-karte finde ich diese Funktion enorm sinnvoll.

Bei Android 11 gab es dies noch.

Bei Android 12... wo ist sie hin bzw. wo "versteckt sie sich" :confused_alt:
 
Wow was ein Tempo gibt doch schon 13...

Anyway selbst in Android 13 ist es noch da, wenn hat Poco (Xiaomi) es raus genommen.

Einstellungen->Netzwerk&Internet->SIM-Karten->Datenwarnung&Limit

Da ist es zu mindest in Vanilla Android zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, H3llF15H und Der Lord
  • Netzwerk & Internet
  • Internet (Kann auch gerade dein WLAN Name stehen)
  • Zahnrad neben deinem Tarif, bei mir steht Congstar da
  • Datenwarnung- und limit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und H3llF15H
Bei mir sieht es so aus (Galaxy S22 Android 12)

  • Einstellungen
  • Verbindungen
  • Datennutzung
  • Rechnungszyklus und Datennutzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und H3llF15H
Novocain schrieb:
Einstellungen->Netzwerk&Internet->SIM-Karten->Datenwarnung&Limit
@Smily
@ToScho

Einstellungen - Sim-Karten & Mobile Netzwerke

da gibt es dann die "Erweiterte Einstellungen"
Darunter ist nur Datenroaming und Mobilfunk-Diagnostik

oder die Sim-Karte auswählen; da kommen die "SIM-Karteneinstellungen"
  • SIM-Karte umbenennen
  • SIM-Kartennnummer bearbeiten
  • Zugangspunkte (APNs) - O2
  • Bevorzugter Netzwerktyp - LTE
  • Mobilfunknetze - automatisch auswählen
  • VoLTE verwenden
  • Anrufe über WLAN tätigen

Tja :confused_alt:

Unter Einstellungen - Verbindung und Teilen - Datennutzung
  • hier kann ich wählen zwischen Mobile Datenverbindung und WLAN
  • werden aber nur die einzelnen Apps mit Datenmenge/-nutzung angezeigt

Bringt mir irgendwie nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Poco X3 hat diese Funktion. Ich ziehe die Benachrichtigungsleiste nach unten, dort steht der Datenverbrauch, wenn ich darauf tippe, komme ich zu den gewünschten Einstellungen. Ein anderer Weg führt über die App Sicherheit, dort nach unten scrollen.
 
Hallo und Danke :D.

Der Weg über die App Sicherheit funktioniert :daumen:.
Da hätte ich diese Funktion nie vermutet.

Das mit der Benachrichtigungsleiste geht nicht.

Irgendwie hat das Update auf A12 wohl einiges geändert, verschoben, resettet etc.

Danke nochmal :love:
 
Das mit der Benachrichtigungsleiste geht nur mit dem alten Kontrollzentrum, man müsste also das neue deaktivieren.
 
Okay.
Das Miui 13 wurde ja automatisch beim Update auf A12 installiert. Keine Ahnung ob man auf Miui 12 downgraden kann 🤔
Ergänzung ()

Grad gesehen: man kann ja bei A12 auf das alte Kontrollzentrum umstellen. Kommt man aber auch nicht in meine gewünschten Einstellungen.
Was soll's. Funktioniert ja jetzt so wie Du mir aufgezeigt hast 👍🏻😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben