Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann geht die Trennlinie, die den Ladezustand anzeigt im Akkusymbol, quer durch die vordere oder hintere Stelle der Prozentanzeige. Unlesbar wird dadurch aber auch nichts.
Dann geht die Trennlinie, die den Ladezustand anzeigt im Akkusymbol, quer durch die vordere oder hintere Stelle der Prozentanzeige. Unlesbar wird dadurch aber auch nichts.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber vielleicht geht es mit der Good Lock App und installierten Modul "QuickStar".
Die Good Lock App muss allerdings über den Galaxy Store Installiert werden.
Definitiv nicht. Die neun ist dunkelgrau [Hex: 171719] wie der Hintergrund, der Hintergrund ist hellgrau [Hex: F1F1F1] und grau [Hex: 939393]. Weiß ist in dem Screenshot z.B. die Uhrzeit. Und ich verstehe noch immer nicht, wieso das stören soll.
Und das mit der größeren Schrift wird auch konsequent ignoriert.
Ich verstehe es schon... während die Akkuanzeige im Screenshot vor allem am großen PC Bildschirm super zu lesen ist, ist das tatsächlich am Smartphone schon schwieriger. Bei mir ist das Symbol komplett (nicht die Schrift) etwa 4mm x 2,5mm groß, die Ziffern sind nur etwa 1,5mm hoch (S21). Dann wie du schon sagst dunkelgraue Schrift auf grauen Hintergrund. Lass dann noch schlechte Lichtverhältnisse (Sonne, Reflexionen, ..) und vielleicht kein 100%iges Sehvermögen dazu kommen... Da war die alte Variante auf jeden Fall deutlich einfacher zu lesen und erkennen.
Ein ändern der Schriftgröße ändert bei mir übrigens nichts an dem Symbol.
Nein, ich habe keine größere Schrift eingestellt. @Chris3511 hat es erfasst. Durch den geteilten Hintergrund hellgrau / dunkelgrau ist die Ziffern in diesem Übergangsbereich schwerer zu erkennen. Und ich bin da nicht der Einzige, dem das auffällt.
Die Akkuanzeige ist nach Android 15 einfach nur Schrott.
Sie war vorher unter Android 14 noch einigermaßen akzeptabel, aber immerhin war die % Anzeige NEBEN dem Akkusymbol.
Die ist unter A15 halt nur noch für jüngere Leute gemacht.
Ich hab mir Battery Widget Reborn 2025 heruntergeladen, und kann jetzt nach einigem herundoktern und ausprobieren eine deutlich größere Anzeige darstellen.
Ist halt nicht in der Statusleiste sondern etwas darunter, aber OK.