Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid 16 Beta 4.1: Letzte Fehlerbehebungen vor finaler Version
Rund einen Monat nach der Veröffentlichung der vierten Beta-Version verteilt Google mit Android 16 Beta 4.1 noch auf der Zielgeraden eine um zahlreiche Fehler bereinigte Ausgabe. Viel Zeit bleibt den Entwicklern für die Behebungen nicht mehr, Android 16 soll offiziell im kommenden Juni erscheinen.
Warum benötigt es denn jedes Jahr zwingen ein neues Major-release? Vor allem wie jetzt, wenn man wirklich nichts grundlegendes ändert sondern nur so Firlefanz wie animierte Übergänge oder abgerundete Ecken in der GUI.
Neue Funktione bitte per Featuredrop und neue Major-releses dann, wenn sich wirklich etwas grundlegend im OS ändert.
Ich bin jetzt schon genervt wenn ich lese, dass mein pixel demnächste Blinkt, pieps und wie das Dschungel- oder Aquarium-theme von WindowsME aussieht...
Ich bin selber Samsung besitzer (S20FE Android 13, Sicherheitspatch+PlaySystem 04/25) und sehr froh darüber, dass mein Systemdesign sich nicht übermäßig stark seit Kauf verändert hat. Viel wichtiger wie eine neue Android Hauptversion (die überhaupt nichts über die integration von Features aussagt) ist der Support. Da ist Google selber mehr solala. zuerst gibts maximal 3 Jahre und dann plötzlich 7. Wenn ich das Vergleiche mit Geräten aus demselben Produktjahr --> Pixel 4a (Supportende 08/23 + Tödlicher Akkupatch), Pixel 5 (Supportende 10/23). Ich bin vielleicht auch persönlich ein Fan des älteren Android Designs. Das aktuelle ist ja so grauenvoll, da überlege ich mir wirklich ein Iphone zu kaufen (ich hasse Pastellfarben)
Relevant sind für mich die aktuell im Umlauf befindlichen Geräte und da bin ich noch glücklicher Besitzer mit aktueller Software, wohingegen ein Kollege sein 4a bereits entsorgen musste.
Ich bin jetzt schon genervt wenn ich lese, dass mein pixel demnächste Blinkt, pieps und wie das Dschungel- oder Aquarium-theme von WindowsME aussieht...
Warum benötigt es denn jedes Jahr zwingen ein neues Major-release? Vor allem wie jetzt, wenn man wirklich nichts grundlegendes ändert sondern nur so Firlefanz wie animierte Übergänge oder abgerundete Ecken in der GUI.
Android wird bis auf die Patches nicht mit Updates versorgt und selbst die sind keine wirklichen Updates, wie der Name schon sagt.
Du, als normaler User, bekommst nur das UI mit. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass nichts erneuert wird, nur weil du nix siehst. Ein Betriebssystem besteht aus mehr als nur UI. Im Hintergrund kann sich trotzdem einiges ändern, auch wenn du nichts siehst. https://developer.android.com/about/versions/16/features?hl=de