MrHugelberg schrieb:
WLAN beim S26U noch immer
nicht behoben, aber startet mal die nächste beta
Wirklich jeder hersteller ist absolut unglaublich heutzutage. Apple vllt nicht, aber den Laden hasse ich aus anderen Gründen.
Mit meinem S22Ultra hat es Samsung vermutlich auch geschaft das ich jetzt nach Jahrzehnter lange treue wechsel. Zuerst schalten sie per Firmware UPD das vorher noch überragende ANC ihrer Heaphones praktisch aus! Ohne die Möglichkeit auf nen Backroll! Ohne FullCover hielt das Phone, dank Glasrückseite gerade mal 2 Wochen. Das es kein FullCover hatte, lag daran das das einzige echte orginall FullCover von denen, sich praktisch nach einer Woche auflöste. Der Ersatz dafür, nicht schon nach einer Woche, aber jetzt aus sieht wie Sau. Für den Preis hätte man 8 Temu FullCover kaufen können, von der jedes einzige heute nicht so aussehen würde! Billigster überteuerster Abfall!
Dazu kommt das ab dem Update auf UI8.0, der Support zu diesem original ZUbehör eingestellt wurde. Das Cover ist jetzt auch funktional nichts weiter als eine Temuhülle. Man macht ne Software Update, aber ohne das original ZUbehör. Ohne kompatibilitä zu den eignen original Produkten! Ohne den Nutzer die möglichkeit zu nem Backroll zu lassen oder ihn auf die konsquenzen beim Update aufzuklären!
Aber auch ohne die oben genannten "nogoes", ist UI8,0 träge, langsam, stützt gern ab. Nicht nur vorher einwandfrei laufende Apps, sondern nicht nicht selten auch das UI, das Edgepannel, oder auch wen man zwischen mehrern Apps switched, praktisch die gesamte Navigation des Gerätes kommt ins stocken. Programme verschwinden direkt beim swappen.
Lustigerweis setzt sich der Abfall fort, wen man versucht zu recherieren, und in die Logs schaut, wo Laut Samsaung alles einwandfrei läuft! "Ja richtig Samsung! Läuft alles einwandfrei wen es Ruckelt und Programme, Fenster direkt verschwinden.... ohne davon eine Log, Fehlermeldung zu hinterlassen!

So ein Abfall. Das ist auch vom Inforamtionstechnischen Standpunkt einfach rotze. Man gibt vor alles läufe super, zugleich sieht der Nutzer Sachen die vor dem Update nicht existieren. ALso man hat nen Debugtool, ein Service Tool, was dank inkompatibilität, seine AUfgabe nicht mehr erfüllen kann, oder man es nciht will, weil man die Fehler gar nicht erst beheben will und es lieber unter den Tepich kehrt.
WIe ich mein Note8 geliebt habe.... auch da war irgendwan schluss mit dem Akku, und auch da fingen irgendwann die Abstürze an. Aber die haben halt beim S22U, vom Kauf bis jetzt mit dem Update vom UI8 noch mal eine richtige Schippe 💩 drauf gelegt.
Kein Problem. Ich nutze einfach bei einem
5G 300mbit 2022 Flagschiff, 2026 einfach nur noch
4 G LTE von 2010.
Auch der
Akkuschutz muss ja nach 4 jahren nicht mehr auf
80% sitzen. Dank Update reichen diese 80% halt nicht mehr. Nimmst halt
95%, damit der beim wiederverkauf auch wirklich zuu 100% tot ist.
Dann nimmt man
alle Apps, wirfts sie alle
in Deepsleep.
Nimmt allen Apps erstmal alle Berechtiugngen und sich daran erinnen sie situativ zu whitlisten, weil sonst die App nciht richtig. funktioniert.
Dann muss man nur noch daran denken alle Sensoren, kernfunktionen die irgendwie Strom verbrauchen könnten immer aus zu haben.
Sync, MobileDate, Sensoren über Dev options , bzw temporär einzuschlaten und wieder auszumachen!
Dann halt noch Nutzerverhalten anpassen.... zb Spotify im Gym nur noch offline..., ladet sich Playlist einfach Flac auf Telefon, geht in den FLugmodus, und nutzt
unterwegs nur noch
162mbit wie 1999!!!
Nur diese ganze wenigen Schritte, schon spürt man den Eingriff durch UI8.0 kaum noch eine Veränderung davor... Es fühlt fast wie vor dem Update an, wen man erfolgreich die ganzen erfordereln Prozedere verinnerlicht, rutiniert und das auch ncoh in die
"ich denk nicht daran und regmich auf"-Schublade steckt!
Fasst wie das S22Ultra vor dem Patch, natürlich nicht wie das S22U beim kauf! Ausreichend um bis zu 2027, und Handys mit austauschbaren Akkus, und mit absoluter sicherheit kein Samsung Gerät zu kommen.
Würde Google jetzt nicht mit seinen SlobBot eskapaden anfangen, hatte ich mit sicherheit gesagt, mein nächstes wird ein Pixel. So weiß ich es echt nicht. Ich bin echt überlegen das ich mir mein erstes Apple Phone zulege. Die Migration wird halt die Hölle. Aber ich habe es langsam satt. Das ich 2026 verschlafe, Termine verpasse, weil mein Android Televon den Wecker nicht starten kann! Nur 1 bis 2 mal im Jahr... aber dann treffen halt Mörphies IT regeln zu, und du verlierst den Auftrag, oder versäumst die Frist etc... Und wen das nicht der Fall ist, dann vergisst die WeckerApp
NUR die SpotifyPlaylist, und weckt dich wie son Dreckswecker Gebimmel vor der Erfindung von MP3.
Ich denke Apple kann mcih garnicht so Scamen, wie Samsung mir rückwirkend das Gefühl gibt. Vermutlich kann AppleIOs niemals so schlecht sein wie dieses Android Abfall der bestimmte Krankheiten seit 10 Jahren+ nicht beheben will, aber bei so einem Gerät no go sind.
Ich warJahrzentelange Samsung Note Fanboy... Aber davon hat mich Samsung erfolgreich geheilt. Ich will parktisch garnichts mehr von denen! Nichts. Keinen Monitor. Keinen TV. Kein Telefon! SSD wen es nicht sein muss. RAM auch nciht wen es nciht sein muss!
NICHTS!
Hätte man mir das vor 5 Jahren gesagt, dann hätte ich ihm entgegnet " Du spinnst doch!" und ausgelacht!
Aber mein Gott, nach vorne schauen, und das kommt halt in der Industrie immer wieder vor. Die wollen alle nur dein Geld. Und wird auch nciht die letzte FIrma sein die darin erfolgreich ist Ihren Fans für das schnelle Geld vor den ZUg zu werfen.
@Hatsune_Miku @Odessit @Abrexxes @MrHugelberg
Es ist irgendwie auch Erfrischend, auch wen ich nicht so ein Drama wie ich hattet, niemand etwas positives mit Samsung und Updates verbindet. In aller Regel läuft alles schlechter, bis zum Teil gar nicht mehr. Mit dem Note 8 habe ich mir tatsächlich länger Updates für mein Gerät gewünscht. Das ist aber seit UI8.0 verpufft, weil mit dem Update praktisch das Telefon um 4 Jahre gealtert ist, und mich dank orginal Zubehör, mittels "geplanter" (und kalkulierter) Obsolenz ziehmlich gescammed fühle.