MADman_One
Captain
Hat man bei den neuen Google Pixel 11 Phones doch fast schon. Da wurde doch der Android Schriftzug beim Booten bereits durch Gemini oder so ersetzt. Und ein Prozessor eingebaut der so lahm ist das man freiwilig möglichst viel in die Google AI Cloud outsourced. Das zeigt ziemlich gut den Weg den sie planen. Bei Samsung ist ja da ja eigentlich noch gut dran im Moment.daVinci schrieb:Ganz im Gegenteil. Das Ganze soll in Richtung AI OS gehen.
Meinst Du jetzt wirklich A17 oder eher UI9. Ich habe nämlich gerade mein Pixel 6 gegen ein S26 Ultra getauscht weil der Support des Pixel 6 abläuft und mein Pixel hatte A17 schon seit Monaten und lief prima damit, ich hatte keine Probleme damit. Während das S26 jetzt wieder bei A16 ist. Ich mache mir daher eher Gedanken was der Sprung von UI8.5 auf UI9 bedeutet.Hatsune_Miku schrieb:Freiwillige vor, mein S26U bleibt noch auf A16, bin mir ziemlich sicher das A17 noch die ein oder andere krankheit hat. Davon abgesehen bietet es mir nichts wo ich sage das ich das update sofort brauch
Ich mache sowas über ADB, dafür braucht man kein root. Ich schalte auf dem Samsung die "Automatische Sperre" kurz aus damit ich das USB-Debugging aktivieren kann und dumpe mir die Akkustats in eine Textdatei per "adb shell dumpsys batterystats > akkustats.txt" (falls man einen sauberen Startpunkt haben will macht man "adb shell dumpsys batterystats --reset" vorher und läßt es einen Tag laufen bevor man dumpt). Dann kann man das prima durchforsten oder auch einer KI füttern damit die das fürt einen macht. Hat mir geholfen um für mich ungewohntes Verbrauchsverhalten des Samsung nach dem Kauf nachzuvollziehen. Klar muss man dafür das Devkit installieren, ist mehr Arbeit als eine App zu installieren aber man braucht kein root und muss auch keine Sicherheit dauerhaft einschränken.lynx007 schrieb:@Gsonz
das braucht doch alles wieder nen root... und ohne root habe ich dutzende schon versucht... du wen die prozesse nicht sichtbar sind, dann sind sie nicht sichtbar und da kann dir auch keine 3. Party app ohne root rechte nicht helfen...
Zuletzt bearbeitet: