News Android 2.0 debütiert im Motorola „Milestone“

Ein Mobiltelefon definiert sich nicht allein über seine Kamera also bitte... Das Satio interessiert mich persönlich wiederum gar nicht. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Eine gute Kamera ist schön zu haben und für mich sicherlich ein Kaufkriterium - aber nur eines unter vielen. Am Ende gibts immer Kompromisse, aber das Motorola Milestone hat wirklich sehr wenige Nachteile.
 
die kamera is ja au net sooo schlecht, nur hat se in erster linie probleme mit dem autofokus... also nichts was man nicht mit einem update beheben könnte... immerhin werden ja auch exzellente videos bescheinigt...

hab erstmal n halbes dutzend reviews gelesen, da ich bei motorola etwas skeptisch war... vonner OS seite kann man mit android 2.0 ja eigentlich nix falsch machen.
und die hardware zu dem preis ist ausgezeichnet.

hatte eigentlich vor mir das n97 mini zu kaufen, aber das milestone (warum ham die den namen net bei droid belassen wie innen usa -_-) ist sowas von gekauft.

der formfaktor sagt mir auch zu... ein bischen dicker als das iphone... aber dünner als das n97... genau das was ich suche ;-)

frontth.jpg


seite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die o2 seite schon als startseite eingerichte im browser damit ich sofort seh wenns verfügbar is ;-)

mich ham bis jetzt immer die eigentlichen geräte davon abgehalten ein android handy zu kaufen...

das ding hier scheint aber optimal zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wird mein nächstes handy.

mir hat der name mit dem es vorgestellt wurde besser gefallen: DROID. da gabs auch ne schicke startanimation ;)
 
hab mir das tattoo gekauft, weil ich dachte mit dem droid dauerts noch ewig. :(

naja, gut ich bin zufrieden. dann hol ich mir halt in 2 jahren ne spielwiese wie diese hier. ist in meinen augen die aktuell beste hardware für android...
 
Das Motorola klingt echt verlockend und es setzt auch auf das aktuelle Android 2.0 und nicht wie der SE auf die 1.6er Version von Android, schade eigentlich das die immer zu spät auf den Zug aufspringen, denn die Geräte von SE sind nicht schlecht.

Ich werde nun auch erst mal Tests abwarten und dann schauen ob ich noch dieses Jahr zuschlage oder erst im nächsten Jahr.

MfG Ray
 
Snoopmore schrieb:
also versteh ich das richtig? da istn gps-chip verbaut, aber es ist nur eine 60 tage testversion der navigationssoftware druff. sollte googles navigationssoftware in euro-land nicht rasch genug einsatzbereit sein, steht man also zwar mit gps, aber ohne software da?

Das ist doch immer so! GPS Empfänger ist drinnen und Software ist als Demo drinnen (oder mit kurzem Abo) oder man muss sichs komplett kaufen.

redlabour schrieb:
Kein Xenon-Blitz, keine Kameraabdeckung, kein Headset und nur 5 Megapixel.

Dir ist aber eines schon klar: Würden die besten 6,7,8,9.... Megapixel Handys auch "nur" 5MP haben, wäre die Bildqualität noch besser ;-) Die Dinger sind einfach zu klein für größere Chips bei denen dann mehr MP Sinn machen.
Die besten Kompaktkameras haben auch noch immer 5-8MP und alles darüber ist Müll bzw. könnte ebenso noch bessere Quali liefern wenn die Auflösung aus marketingtechnischen Gründen nicht so hoch sein müsste. Und guck dir mal dort an wie groß die CCD oder CMOS chips sind.
 
Kuki2000 schrieb:
Hoffe mal das Android 2.0 dann auch auf den anderen Android-Phones zu installieren geht! Endlich wird eine der schwachstellen ausgebügelt! endlich Object Push Profile (OPP)! Juhuuu

Eher nicht, höchstens aufs G2, Google Entwickler haben schon gesagt das auf dem G1 nicht genug Speicher vorhanden ist, beim Galaxy usw. wird vermutlich auch bei 2.0 schicht sein.

Dadurch das Android so rapide wächst, wächst natürlich auch der Speicherbedarf schneller als neue Telefone aufn Markt kommen, bei Windows Mobile dauert der Zyklus wesentlich länger und andere Systeme wie z.B. Symbian werden nur detailverbessert...

Was mich viel mehr interessiert ist, ob es auch beim 2.0 der Fall ist, dass das Telefon permanent im Internet hängt und Daten an Google sendet? Weil Verträge heutzutage ja von Prepaid angeboten Pulverisiert werden, wäre es aber sinnvoll zu wissen ob ich eine Internet-Flat benötige.

Immerhin bezeichnen manche leute Android als : Stasi 1.0, Stasi 1.5 und evtl 2.0?
 
Bully|Ossi schrieb:
Was mich viel mehr interessiert ist, ob es auch beim 2.0 der Fall ist, dass das Telefon permanent im Internet hängt und Daten an Google sendet? Weil Verträge heutzutage ja von Prepaid angeboten Pulverisiert werden, wäre es aber sinnvoll zu wissen ob ich eine Internet-Flat benötige.

Wenn das der Fall ist, kommt das Gerät für micht nicht in Frage, aber ich wäre grundsätzlich schon sehr interessiert. Wenn ich Internet-Flat will, dann meld ich mir eine an und nicht wenn google bzw. "mein handy" das will!? Wo kommen wir denn da hin... :freak:
 
Wozu eine ausziehbare Tastatur bei einem vernünftigen Touchscreen?
Wozu eine fehleranfällige Slider-Mechanik (Verschleiß)?
Wozu ein teilweise doppeltes Gehäuse, das zu einem Gewicht jenseits von 150 g führt?

iPhone-Nuter vermissen doch auch keine Tastatur, oder irre ich mich?

3-1080.3096681212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch ohne Datenflat nutzen? Bzw generell ganz ohne Daten ueber GPRS/EDGE/UMTS? Pendle immer zwischen 2 Laendern und hab fast ueberall WLAN. Gibt es eine offline navigation dafuer, bzw genrell fuer android? so wie tomtom fuer symbian z.B.?
 
@JerryMaSon: ich habe bisher noch kein smartphone in die finger bekommen, das nicht die möglichkeit besitzen würde den datentransfer abzuschalten. bei android 1.6 @ sense UI wie bei mir zuhause kann ich beliebig alle antennen ein und ausschalten, wie ich lustig bin. nur gimmicks wie facebook, push-email, google kontakte, google kalender, google-maps brauchen bei bedarf halt eine datenkommunikation, was man aber auch über w-lan abwickeln kann. nice to have but isn't necessary!

offline navigation ist möglich. im android market gibt es bisher 2 vernünftige lösungen. CoPilot und Navigon bedienen sich von Kartenmaterial, welches man sich auf die Speicherkarte klatscht.

aber im großen und ganzen würd ich sagen, dass man sich bei so einem gerät ohne datenflat irgendwie "beschnitten" vorkommt.

@Bully | Ossi: Daten-Option ist doch auch bei Prepaid-Angeboten nicht mehr so wild. Siehe blau.de !
 
Das Problem ist ja das ich tagsueber nicht in Deutschland bin, dann wuerde es teuer werden, fuer deutschland kann ich mir ja eine flat buchen, die muss halt nur abschlatbar sein wenn ich ins "ausland" fahre, am besten automatisch, (geht das ueber die roaming funktion?) ansonsten denke ich mal das ich damit das passende phone fuer mich gefunden habe :)
 
Cumonu schrieb:
Wozu eine ausziehbare Tastatur bei einem vernünftigen Touchscreen?
Wozu eine fehleranfällige Slider-Mechanik (Verschleiß)?
Wozu ein teilweise doppeltes Gehäuse, das zu einem Gewicht jenseits von 150 g führt?
iPhone-Nuter vermissen doch auch keine Tastatur, oder irre ich mich?

Die Vorteile einer separaten Quertz Tastatur sind nicht nur die meist größeren Tasten sowie ein haptisches Feedback, es ergibt auch eine deutlich bessere Ausnutzung des Displays für Inhalte. Ein Onscreenkeyboard ist für SMS und Statusupdates meist vollkommen ausreichend, längere Mails oder Eingaben werden dafür schnell unübersichtlich. Großteils ist es schlichtweg eine Frage des persönlichen Anwendungsfalles.

Und um es auf den Punkt zu bringen, teilweise ist der Endvervbraucher von den niedrigen Gewichten und geringen Abmessungen etwas verwöhnt. Diese sind was Smartphones angeht gerade in letzter Zeit nicht selten ein eher schlechter Kompromiss.
Daraus resultiert nicht nur die oft mangelhafte Akkulaufzeit sondern auch eine vergleichsweise schlechte Sprachqualität. Für die Kameras gilt ähnliches. Hochwertige Sensoren, Kontaktstellen, Abschirmungen und vernünftige Akkus lassen sich nicht beliebig nach unten skalieren und je kleiner das Gehäuse, desto weniger Spielraum ist für eine effektive Positionierung der Bauteile vorhanden. Ein extremes Negativbeispiel wäre das TG01 von Toshiba.
Damit wäre auch gleich der Hauptgrund erläutert warum Apple Akkus in Produkten fest integriert. Das hat zwar auch seine Nachteile, ist aber immer noch besser als am Schluss mit mickrigen 1000 mAh dazustehen.

Kleine Anmerkung: Das Milestone verfügt über einen 1400 mAh Akku und sollte damit auch bei intensiver Nutzung problemlos über einen Tag kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JerryMaSon: bei meinem androiden lässt sich Daten-Roaming im vorne herein komplett abschalten. wobei ich die verbindung zu mobilen netzwerken aus akku-gründen so wie so manuell steuere. ;)
 
Jeder der ein Handy der Kamera wegen definiert oder kauft kann nicht wirklich ahnung haben.
Niemals wird ein Handy einer Digital Kamera gefährlich werden, dann müssten Digitalkameras Schackkaten Grösse haben.
Absolut unmöglich und es gibt kein Handy mit einer guten Kamera und das wird es nie geben, das Ergebniss ist akzeptabel und weicht immer nur ein wenig von anderen Kameras ab.
Die Kamera Chips können nicht so derbe unterschiedlich sein.

Es ist der erste Versuch mit Android und es ist ein Einstig in den Aktuellen Smartphone Markt, wer da an etwas grosses glaubt naja der hat die letzten jahre gepennt.
Gerade bei alten Handyherstellern ist es so das sie mit dem Smartphone Markt nicht klar kommen.

Cumonu schrieb:
Wozu eine ausziehbare Tastatur bei einem vernünftigen Touchscreen?
Wozu eine fehleranfällige Slider-Mechanik (Verschleiß)?
Wozu ein teilweise doppeltes Gehäuse, das zu einem Gewicht jenseits von 150 g führt?

iPhone-Nuter vermissen doch auch keine Tastatur, oder irre ich mich?

3-1080.3096681212.jpg


Seit wann sind nen paar Iphone Nutzer das mass aller dinge??
Nutze die Windows desktop tastatur und du wirst schnell merken warum logitech und Co. trotz Multtouch nicht um ihre Umsätze fürchten müssen.
Etwas blöderes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bewiese bitte den Verschleiss an Slider Handys, und bitte explizit an HTC wegen der QWERTY.
Habe das Wizard 3 Jahre gehabt und konnte keinen verschliess oder Wackeln nach einiger zeit feststellen, genauso wie mein 1 einhalb jahre altes Xperia keinen verschleiss hat.
Bitte poste nur erfahrugen keinen Müll oder vermutungen.
(Google untermauert deine thesen leider auch nicht)

Meine erfahrung mit Bildschirm tatsaturen sind nicht so gut, gerade bei Touch und iphone 2G-3G ich vertippe mich zu oft wenn es schnell gehen soll.
Und bei QWERTY´s muss man schon legastheniker sein damit man sich vertippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben