News Android-2.0-Handy von HTC verzögert sich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Während Googles Mobiltelefon-Betriebssystem Android 2.0 in Form des Motorola „Milestone“ (in den USA „Droid“) auch in Deutschland bereits seit Anfang November exklusiv bei O2 verfügbar ist, melden asiatische Medien, dass sich die Markteinführung des vergleichbaren Handys aus dem Hause HTC, dem „Passion“, bis in das Jahr 2010 verzögern wird.

Zur News: Android-2.0-Handy von HTC verzögert sich
 
Android und OLED Display, dafür nur 3,5" gegen 4,3" und WM...
Habe mich für das HD2 entschieden, aber bei dem Handy könnte ich echt schwach werden! Bis dahin weiß man auch mehr über WM 7, deswegen könnts echt spannend werden ob WM7 gegen Android eine Chance hat. Bin mit Windows Mobile bisher wenig zufrieden, vllt steige ich um!
 
Lecker Display und BS! Ich denke das viele auf das Schätzchen warten!
Ich persönlich halte von Geräten mir reinem Touchscreen nicht allzu viel.
Mag an meinen Wurstfingern liegen... ;)

Für Leute die ständig jeden Mobile-Trend mitmachen müssen, ist das Ding sicher genau die richtige Wahl!
 
Nur mal so zur Info: Das Milestone gibts noch bei Vodafone und The Phone House. Bitte ändern!

Lg,
Benedikt
 
Hab ich nicht eben noch gelesen das der offizielle Name dafür "Bravo" ist...?

tante edith sagt:
Das Bravo wird das neue Android-Topmodell von HTC. Über das Smartphone gibt es bereits seit Wochen Gerüchte im Internet und ist auch als Dragon oder Passion bekannt. Das Gerät wird von vielen Nutzern heiß erwartet, weil es ähnlich ausgestattet ist wie der neue Smartphone-König HD2. Der Touchscreen ist aber nicht ganz so riesig wie beim Windows phone, basiert dafür aber auf der modernen AMOLED-Technologie. Er ist 3,7 Zoll groß, kann bis zu 16 Millionen Farben darstellen und hat die scharfe Auflösung von 800x480 Pixel. Auch der Chipsatz beeindruckt, es handelt sich um den Snapdragon QSD8250, dessen Hauptprozessor mit schnellen 1 Gigahertz taktet. Die übrige Ausstattung ist ebenfalls vom Feinsten, dazu gehört A-GPS, WLAN, HSPA und eine 5-Megapixel-Kamera, die HD-Videos mit 1280x720 Pixel aufnehmen kann. Obwohl das Technik-Monster nur 11,7 Millimeter dünn ist, hat HTC einen 1400 mAh starken Akku eingebaut. Android-Fans müssen sich aber noch einige Zeit gedulden, das Bravo kommt erst im April 2010 in den Handel.
 
Krautmaster schrieb:
hm davon gibts bis jetzt keine Bilder und technische Daten, oder etwa doch?

So weit ich das gesehen habe sieht es dem Tatoo sehr ähnlich, also hässlich wie die Nacht.
Naja die Android Geschichten bei HTC sehen alle nicht so dolle aus.
Habe mich deshalb für das Hero in Silbergrau entscheiden welches eine Metal Oberfläche hat.
Das weisse is auch doof.
 
Hab bisher das Hero und bin schwer begeistert. Soll auch demnächst (anscheinend noch in diesem Jahr) das Update auf Android 2.1 fürs Hero kommen.

Aber das HTC Bravo und das HTC Legend find ich auch lecker, vlt. bekommt meine Freundin dann mein Hero und ich hole eins von den beiden dann im Sommer :)
 
@Feuerferkel: Wenn man schon Tante Edith anschmeisst dann auch mit Quellenangabe! In deinem Falle natürlich aremobile.de.

Dort sind auch Bilder erkennbar :) Das als Passion bzw. Dragon bereits bekannte HTC-Smartphone wird dort laut Internas "bravo" heissen.


Gruß
 
bin mal gespannt was HTC uns nächstes Jahr alles vorstellen wird. Besonders der Hero Nachfolger Espresso der diesmal mit Tastatur kommen soll interessiert mich. Solange Android aber keinen nativen Multitouch Support hat und keine App Installation auf SD Karte erlaubt ist es nicht unbedingt der "iPhone Killer".

Android hat zwar eine Menge Potential, aber im moment bricht Google sich glaube ich nur selber ein Bein bei dem Versuch alles gleichzeitig zu machen: Exchange Support, Support für verschiedene Auflösungen, eigene Virtual Machine, Nahtlose Einbindung der unzähligen Google Applikationen, bereitstellen verschiedenster API's und ein zusätzliches SDK damit Entwickler Apps in nativen C++ Code schreiben können.

Multitouch wird denke ich die nächste "große Sache" für Android werden, da dass Apple Fiasko sich jetzt anscheinend dem Ende neigt. Apps auf die SD Karte zu installieren würde aber Androids Sicherheitskonzept brechen, was heißt dass wir entweder darauf warten müssen bis Google mit einem neuem Sicherheitskonzept aufkommt ODER bis die Handy Hersteller anfangen ihre Geräte mit mehr fest installierten Speicher auszustatten
 
buzz89 schrieb:
Ich habe beim Hero Multitouch.

Ja, aber leider ausschliesslich in den HTC Applikationen. Da ist es aber extrem geil.

Aber es funktioniert nicht in: Google Maps, Opera Mobile, Quickoffice, etc!

Da ist noch massiv Verbesserungspotential da, aber es ist ein Anfang.
 
Schade das sich die Einführung verzögert. Schöne Konkurenzangebot.

Somit ist bis Einführung noch ein wenig Ruhe fürs Google Phone!
 
@_Animal_

Das Hero kann Multitouch, zwar nicht überall, aber zumindest bei einigen Apps. Meine aber gelesen haben, daß ab Android 2.x Multitouch generell unterstützt wird, nur wohl in den USA nicht (Apple Patente), sieht man ja beim Droid/Milestone. EU Version hat Multitouch, US Version nicht.

Apps gehen auch auf SD Karte, google mal nach App2SD oder so ähnlich. Ist zwar nicht von Haus aus, aber es ist möglich :)
 
Pat schrieb:
Ja, aber leider ausschliesslich in den HTC Applikationen. Da ist es aber extrem geil.

Aber es funktioniert nicht in: Google Maps, Opera Mobile, Quickoffice, etc!

Da ist noch massiv Verbesserungspotential da, aber es ist ein Anfang.

Öhm ne, is wieder falsch ich kann im normalen Android Browser mit 2 fingern Zoomen, wer bitte benutzt Opera auf dem Android?
Der Android browser is doch viel besser.
 
Ganz klarer IPhone Killer Kandidat. Sicherlich spielt es in einer anderen Liga als das IPhone, technisch betrachtet ist es dem Apple Handy weit überlegen. Alleine schon die unglaubliche Display Auflösung. Aber eines ist auch klar, wieso auf das HTC kein großér Ansturm sein wird.

Es liegt weder an dem Preis... Sondern ganz allein an der Tatsache das auf der Rückseite KEIN angebissener Apfel abgebildet ist;)
 
solang endlich mal android 2.0 rauskommt für mein HTC Magic :) das wär mal viel wichtiger *gg*
 
Affenkopp schrieb:
Lecker Display und BS! Ich denke das viele auf das Schätzchen warten!
Ich persönlich halte von Geräten mir reinem Touchscreen nicht allzu viel.
Mag an meinen Wurstfingern liegen... ;)

Für Leute die ständig jeden Mobile-Trend mitmachen müssen, ist das Ding sicher genau die richtige Wahl!
Deshalb bring HTC auch das Salsa ;)
 
Hört sich doch gut an! Hoffentlich verbaut HTC noch ein bisschen mehr interessante Hardware (FM-Transmitter, HDMI Ausgang etc.).

Ich hoffe, aber dass Android bis dahin noch deutlich besser wird. Die Bugs gehören behoben, die Menüführung verbessert, Anpassungsfähigkeit des Desktop erweitert... Es ist noch viel zu tun! Ich sollte wohl mal so langsam anfangen selbst Apps zu schreiben ;)
 
Zurück
Oben