Android 2.1 - Automatische Interneteinwahl verhindern?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, habe mir das Galaxy 3 gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Als ich mit den neu angelegten Google Konto am PC rumprobierte (POP3 usw.), piepte das Handy auf einmal, neue Mail was nun hab doch kein WLAN an, und es stand auf nur GSM.
Da ist mir auf gefallen das es Daten mit den Internet Austausch, G im Display.

Hab nun gegoogelt und den APN-Typ auf MMS gestellt.
Hab ich das jetzt richtig gemacht und mir können jetzt keine weiteren kosten mehr entstehen?

Gib es noch andere Möglichkeiten das Internet aus/ein zuschalten ohne zusatz Apps?

PS: Wie viel MB/s könnte es mir so gekostet haben in 4 Stunden (keine Apps Installiert)

MFG Screamer

Gehe täglich mit dem Motorola Milestone (Android 2.1) ca. 1 Stunde online auf Forumbase und benötige dafür ca. 5 MB/Tag, habe mir aber eine kostenlose App installiert, diese App deaktiviert den Inetzugang übers Handy. Funktioniert ganz gut, es verhindert sogar das ich navigieren kann mit Maps.
Hast Du keinen Inetvertrag zum Handy?

Danke
Und mit APN auf MMS umstellen, reicht das auch?

PS: Nutze 1und1 ohne Inet Flat, wollen 50 Cent MB, werde den Tarif ändern, dann kostet 1 MB 20 Cent.

warum holste dir keine flatrate? sollte es doch bei 1und1 sicher auch geben für nen paar euro. dann kannste auch mal in der bahn nachrichten lesen oder schnell was unterwegs googlen. finde das eigentlich ganz praktisch, erst dann macht so ein gerät doch richtig sinn, wenn man die funktionen auch unterwegs nutzen kann.

Du hast ja recht, nur wollen die für eine 250MB Flat 9.90€
Ich könnte mir ja einfach eine andere Karte holen wo die Flat billiger ist.
Nur bin ich sonst total zufrieden - Karte ohne Grundgebühr, Festnetz Flat, D2 Netz, 0€ kosten.

Ich weis ja nicht wie es bei dir ist, aber ich telefoniere auch häufig noch in andere netze außer nach d2 und schreibe vorallem noch sms. das wird mit sicherheit bei 1und1 auch nicht günstig sein. dann doch lieber nen all in one vertrag von o2 ala o2 blue mit 100 minuten, o2 flat, sms flat und internet flat für 20€. oder nen prepaidanbieter ala www.discoplus.com . mal ganz ehrilch, was hat man von einer d2 oder festnetzflat, wenn m an bei anderen handynetzen das doppelte, dreifache oder 5 fache zahlt als bei anderen anbietern und sms sicher auch mehr als doppelt so teuer sind.

Ja, mit D2 Netz meinte ich das die 1&1 Karte das Netz von Vodafone Netz.
Telefoniere sehr selten ins Handy Netz meist nur Festnetz und SMS schreib ich auch nicht oft.
Somit belaufen sich die Kosten Pro Monat auf unter 10€.

Arbeite auf Montage, wenn ich Feierabend habe sind meist alle schon Zuhause und ich kann sie auf dem Festnetz Anrufen.

Zurück
Oben