Automatische Interneteinwahl? WLAN

Caine1

Commander
ok also es sieht wie folgt aus, das ist neu für mich, normalerweise war das in der anderen wg so das beim start von windows sich windows automatisch ins internet gewählt hat mit dem gespeicherten inet kennwort, jetzt wählt der sich automatisch ins ppoe breitband (siehe bild 1).

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050211004722_wlan1.jpg

aber in das "ALICE-WLAN" wählt er nicht automatisch ein siehe bild 2.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050211004754_wlan2.jpg

um ins internet zu kommen muss ich immer dann

- "eine verbindung oder ein netzwerk einrichten" drücken
- dann "drahtlose verbindung"
- "eine bestehende verbindung" - "Alice WLAN"
- dann nutzer und kennwort eingeben und dann ins internet.

bei jedem neustart, die gleiche prozedur :(

hmm beim verbinden müsstest du irgendwo haken finden für "mit dem netzwerk verbinden wenn verfügbar" und dann sollte er das automatisch machen

Hast du irgend eine Software installiert? Normalerweise ist das gar nicht notwendig, weil Windows das alleine managed.

keine software installiert!

es handelt sich um das internet meiner freundin in ihrer neuen WG! die leitung ist von der hauptmieterin.

meine freundin hat gar nichts extra installliert, muss man auch normalerweise nicht soweit mir bekannt.

Unten Links steht was von "CCX Diagnostic Utility", das hört sich stark nach Crapware an...

Gehört soweit ich weiß zum Atheros Wlan Treiber, aber ka ob man das weg lassen kann.

Gib mal in der Systemsteuerung rechts oben in der Suche "Netzwerkverbindungen" ein. Hier nun "Netzwerkverbindungen anzeigen" anklicken, hier müsste die Verbindung erscheinen. Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Optionen, und nun "Status während des Wählens anzeigen" und "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" das Häckchen entfernen.
Bei der nächsten Einwahl müsstest du nur noch auf "Verbindung automatisch wählen" gehen und schon müsste die Verbindung automatisch und ohne Eingabe der Verbindungsdaten funktionieren.
So funktioniert es zumindest bei mir.

Fr@993r schrieb:
Gib mal in der Systemsteuerung rechts oben in der Suche "Netzwerkverbindungen" ein. Hier nun "Netzwerkverbindungen anzeigen" anklicken, hier müsste die Verbindung erscheinen. Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Optionen, und nun "Status während des Wählens anzeigen" und "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" das Häckchen entfernen.
Bei der nächsten Einwahl müsstest du nur noch auf "Verbindung automatisch wählen" gehen und schon müsste die Verbindung automatisch und ohne Eingabe der Verbindungsdaten funktionieren.
So funktioniert es zumindest bei mir.

danke das klappt besser ohne das ich das kennwort eingeben muss, nur verbindet er sich immer noch nicht automatisch, ins breitbandnetz verbindet er automatisch also lokal aber danach muss ich immer das tun wie auf den folgenden bildern:

050211105601_1.jpg

050211105650_2.jpg

050211105714_3.jpg

050211105731_4.jpg

050211105744_5.jpg

ich finde keine meldung automatisch verbinden :(

geh mal auf "drahtlosnetzwerke verwalten"
da müssten die wlans alle aufgelistet sein die der PC kennt. wenn du dein alice wlan da siehst muss es da irgendwo ne option geben bei der du sagen kannst "automatisch verbinden wenn verfügbar"!!!!in den eigenschaften oder irgendwo. die MUSS es geben.
ich kann nur nicht gucken wo genau, hab in meinem PC aktuell kein wlan
Ergänzung ()

ok habs gefunden. musst bei "drahtlosnetzwerke verwalten" wohl doppelt auf das alice wlan klicken und dann müsste ein fenster kommen in dem du das "automatisch verbinden" mit nem haken bestätigen kannst!

Zurück
Oben