AuroraFlash schrieb:
Wieso das Uhrwerk einer Swatch in eine Rolex einbauen?
Unbeabsichtigt ein durchaus passender Vergleich->besonders die Analogie Rolex->Apple
Verwendete Rolex doch jahrelang das Zenith-El Primero Kaliber in dem Cosmograph Daytona.
Teilweise seiner Ganggenauigkeit beraubt (von 36000 auf 28800 Halbschwingungen reduziert) rief Rolex zu DM-Zeiten 8000DM für die Stahlausführung mit dem deutlich schlechteren Fliplock-band auf....der Zenith-Chronograph kostete die Hälfte (gleiches Uhrwerk, besseres Armband)
Aber da erzähle ich nichts neues. Die technik des iPhone4 bekommt man ja schliesslich auch locker für die Hälfte
Noch eine Gemeinsamkeit: Während das gemeine Volk sowohl Rolex wie auch Apple als den HighEnd-Hersteller im jeweiligen Segment betrachten, ist für einen richtigen Uhrenliebhaber Rolex eine Nichtskönner-Billigmarke.
State-of-the art Marken sind: Audemars Piquet, Franck Muller, Patek Phillipe, Gerald Genta, Brequet, Blancpain...ich habe keine Lust mehr.
Kaum Frühstück....aber dein dümmlicher Kommentar musste einfach kommentiert werden. Sorry für das "dümmlich"....mir fehlt leider ein passenderes Wort!
Aber ich habe einen besseren Vergleich: Android im iphone-ist wie als stecke man einen Weltreisenden in einen sibirischen Knast in einem Gulag