Android 4.1.1 Update Fehler nach Neustart

Userpeter

Ensign
Hallo,

hab ein Samsung Google Nexus und es hat derzeit 4.1.1 nun gibt es laut System ein Uodate und ich lade es herunter, dann werde ich aufgefordert einen Reboot zu machen. Nachdem der Ladebalken nach dem Reboot ca. bei der Hälfte ist, sieht man das grüne Androis Symbol mit einem roten X.

Danach bin ich wieder im System und das Smartphone meint ich bin up to date und es steht aber noch immer 4.1.1

Wenn ich unter Apps das Google Framework lösche kann ich das Update neu herunterladen und danach passiert das selbe wie oben beschrieben. Wisst ihr an was das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar. lg

Gerootet oder dergleichen?

ach ja stimmt, ich weiß leider nicht was gerootet bedeutet so was wie jailbreak aber vermutlich und nein das habe ich nicht gemacht

Das Problem liegt daran, das das Galaxy Nexus auch mit Samsung Firmware ausgeliefert worden ist. (Da hat Samsung mal selbst versucht ein Bug Fix einzuspielen -> nur mehr Fehler erzeugt als gefixt)
Jedoch gibt's neue Updates nur mit der Google Firmware.
Lad dir mal das Google Nexus Toolkit herunter.
Damit flasht du die 4.2.1 Stock drauf, danach bekommst wieder ganz normal Updates! (Nicht vergessen, deine Daten musst du sichern da ein Reset von Nöten ist.)

Das wäre die Problem lösung.

Zurück
Oben