Android 4.1 Crashkurs (Samsung Smartphone)

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Habe meiner Mutter zum Geburtstag ein Samsung Galaxy S3 Mini geschenkt. Hab mich für das Ding entschieden weil ich es für einen guten Preis bekommen hab und in der Preisklasse sonst nur ältere Handys zu haben waren.

Da ich selber iOS Nutzer bin hab ich absolut null Plan von Android und deswegen würde ich gerne wissen was so das 'must have' ist bei Android (4.1). Wo man was laden sollte, mit welcher Software man sein Handy mit dem PC sync't, welche Einstellungen man vornehmen sollte bspw. aus Sicherheitsgründen. Vielleicht noch ein paar Samsung bezogene Tipps. Also so das Grundlegende halt damit ich das wissen an meine Mutter weiter geben kann.

Meine eigene Google suche bringt mich leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis da ich nicht mal weiß wonach ich genau suche :D Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal

Ich wünsch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :)

Schau doch mal Reviews für das S3 Mini durch - Unpacking, Software Guides etc. da kriegst du schon viel Hilfe, wo man wie findet oder einstellt. Grundsätzlich synche ich mein S3 mit meinem Google Account und benutze nicht wirklich Samsung Kies, weil es mir zu lästig ist. Ansonsten typische Android 4.1 FAQs durchlesen und laden grundsätzlich nur aus dem Market bzw. Amazon Appstore - alles andere ist eher skeptisch zu beurteilen.

Samsung Kies und Dropbox (50 GB free speicher) zum syncen

und für apps einfach in den play store und beliebt angucken..

benutze das Kies von Samsung für die Bedienung vom S3

Airdroid
Google Maps / Navigation
Whats App bzw. Hike
Apollo Music Player

Sind so meine Apps

/e CWM-Recovery <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste ist erstmal das einrichten eines Googleaccounts, damit man auf den Play/Appstore zugreifen kann, der Rest kommt dann mit der Zeit, und das liegt dann auch beim User, beispielsweise das Sichern von Kontakten, E-Mail Einrichtung, Whats App, You Tube, etc.

Dropbox oder Google+ für den Fotoupload, eine echt feine Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Wo lade ich zum beispiel Whats app runter? Es gibt eine 'Samsung apps' app aber in der finde ich kein whatsapp. grauch ich da unbedingt ein google acc?

Chaiiin schrieb:
Wo lade ich zum beispiel Whats app runter? Es gibt eine 'Samsung apps' app aber in der finde ich kein whatsapp. grauch ich da unbedingt ein google acc?
ja - für den playStore (der schon drauf sein sollte)

Zurück
Oben