Samsung Smartphone an Lenovo G780 = keine Datenanzeige

avalon74

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe einer Bekannten auf ihrem alten Lenovo IdeaPad G780 Type 2182 (Serial CB17944923) (2012 mit Win7 ausgeliefert) Windows 10 IOT Enterprise LTSC installiert. Vorher war Win 10 Home installiert. Vorhin hat sie sich gemeldet. Ihr Samsung-Smartphone wird nicht mehr per USB-Kabel erkannt. Dann wurde der Samsung-Android-USB-Treiber installiert. Jetzt wird das Gerät im Explorer angezeigt, aber nicht der Inhalt des Smartphones. Deshalb ist ein Kopieren der Daten auf den Rechner nicht möglich.

Woran kann es liegen? Vorher mit Win10 Home gings ja auch!

Gruß & Dank!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 56
Hi,
das ist bei Android normal.
Der Standard ist reiner Stromlademodus, den Datentransfermodus muss man jedes mal einschalten.
Dazu das Gerät anschließen, danach entsperren und im Nachrichtenmenü oben auf den Hinweis klicken,
dass der Lademodus aktiviert ist.
Danach taucht ein neues Menü auf und man kann den Datentransfermodus auswählen,

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
So wie sie mir sagt, hätte sie das so nie machen müssen. Der Explorer hätte sich automat. geöffnet und die Dateien auf dem Telefon wurden angezeigt und konnten bearbeitet werden. Den Rechner hat sie ja viele Jahre mit Windows Home gehabt ...

GTrash81 schrieb:
Dazu das Gerät anschließen, danach entsperren und im Nachrichtenmenü oben auf den Hinweis klicken,
dass der Lademodus aktiviert ist.
Muss man bei Samsung nicht, bei Samsung ist da die Datenübertragung der Standard.

Das Gerät muß halt nur entsperrt werden und der Übertragung zugestimmt werden. Wurde das gemacht?
Ergänzung ()

avalon74 schrieb:
Vorher mit Win10 Home gings ja auch!
Naja win10 IoT ist halt nicht home oder Pro. Vielleicht fehlt da ja was, was eigentlich benötigt wird. Win10 IoT ist ja nicht für Privat Nutzer gedacht und gibt es auch nicht legal für Privat Nutzer zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland