Android 4.1.x wie installiert man , *.MAN Pakete ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Also bin ein absolutes "Greenhorn" was APPs getrifft, aber welche
APP muß ich verwenden wenn ich in Android eine Datei mit der
Endung *.MAN installieren will.

Im Explorer ist die Verknüpfung nicht aktiv, wo soll ich die aktivieren,
wenn ich die APP schon Standard drauf haben sollte ?

Grüße

Das macht man eigentlich mit APK Dateien. MAN ist mir völlig unbekannt (aber lerne gerne dazu), was soll das sein?!

Habe auch noch nie von .man gehört. Wo hast du die Datei her, aus einer vertrauenswürdigen Quelle?
Du könntest sie testweise in .apk umbenennen und es nochmal versuchen.

Normalerweise sind Apps in Android wenn man sie händisch installiert .apk-Dateien, MAN kenne ich nicht und wenn ich bei Google danach suche werde ich auf "Manual page output (Unix)" verwiesen, was nichts mit einer Android App am Hut hat. Sonst findet sich zu dem Thema nicht so viel soweit ich sehen kann...
Was ist das denn für ein Paket genau?
Klingt für mich nicht vertrauenswürdig.

Generell musst du aber noch die manuelle Installation von Apps in den Einstellungen erlauben.
Edit: Unter Android 6: Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteverwaltung -> Unbekannte Herkunft erlauben

Zuletzt bearbeitet:
Das kann jetzt totaler Quatsch sein, aber ist eine *.man nicht eine Manifest-Datei? Also eine Art Skriptdatei ähnlich der *.sh unter Linux am PC?

ok, es ist eine offizielle Software von:

https://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Steht unten bei Android, hm, konnte es lösen :o. Mußte im Explorer mit der Maus (Odroid Mini PC) die Datei gedrückt halten und manuelles Öffnen wählen, dabei einfach mit den Developer Tools den Package Manager damit "beauftragen" die Datei zu öffnen.

Ich denke aber , das Umbenennen in APK hätte gestimmt schon gereicht :freak:, DANKE für die Unterstützung.

Hi,

wo genau? Bei "Android" steht einmal, dass man die Version aus dem Playstore herunterladen soll und dann gibt es zwei Links zu APK Dateien. Wo genau hast du da die "MAN" Datei gefunden?

VG,
Mad

Muß die Seite so "programmiert" sein, daß die unter Android was anderes zeigt.

Hi,

ne ne, ich sitze am Rechner. Ich klicke deinen Link an und ich schaue - wie du geschrieben hast - unter dem Punkt "Android" die Downloads an. Und da gibt es keine "MAN" sondern nur zwei "APK" Files.

Auch mit dem Handy kommt an der Stelle nichts anderes (Android 6 Gerät).

Mach doch also bitte mal einen Screenshot, wo du die Datei her hast. Auf der von dir verlinkten Seite steht nirgends ".MAN" im Quelltext.

VG,
Mad

Dann vermurkst das OS den Download. Wie mache ich ein Screenshot in Android !? WIe lasse ich den Quelltext anzeigen ? Tastenkombinationen wären hilfreich...

Anhang anzeigen 599766

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da vermurkst das OS evtl tatsächlich den Download. Android 6 hier gerade getestet, lädt einwandfrei die APK herunter unter dem von dir oben genannten Link. Wieso eigentlich "boinc 7.1"? Auf der Seite gibt es "7.4.43" und "7.4.53" wenn ich das richtig sehe... hast du die Seite mal am normalen PC geöffnet?

Ich mein, im Grunde ja egal, aber doch ein wenig komisch :)

VG,
Mad

ja, unter PC kein Problem. Wollte bequem sein, und habs unter Android gelden, wohl ein Fehler, werde ich mir merken müssen, daß die Downloads unter DEM Android was ich da habe , korrumpiert werden.

Also APK Downloads nur noch unter Windows bei Mir.:freak: Leider gibts keine Updates für Android auf dem System (Odroid) nicht mehr...:eek:

Zurück
Oben