Android 5'' mit LTE 800 für ~300€?

thisiszqnked

Newbie
Hey Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Androiden, da ich mein derzeitiges Motorola Razr i in der Familie weiterreichen möchte.

Genutzt wird es prinzipiell für fast alles, außer spielen.

Folgende Daten sollten vorhanden sein:
- 5'' 1080p (720p auch OK)
- LTE Band 20 (800MHz)
- 2GB RAM
- microSD Slot
- Android 5 drauf oder zu mindest angekündigt
- Aluminiumgehäuse oder zu mindest Metallrahmen wäre nice-to-have
- ~300€

Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und bin auf das Honor 6 gestoßen. Was ist von dem zu halten?

Technisch gefallen auch das Oneplus One und das Xiaomi Mi 4, Beide allerdings ohne LTE 800.
Was ist mit weniger bekannten, wie z.B. dem bq Aquaris E5 oder dem Archos 50 Diamond?

Das Honor 6 kann man getrost empfehlen

Huawei P7

Das Honor 6 ist sehr performant, ein gutes Gerät, jedoch hat das Gehäuse nichts aus Metall.

Elephone P6000: 140€

5" 720p
LTE Band 20
2 GB Ram
microSD Slot
Android 5
Plastikbody

+andere features.

beim import von handys aus dem nicht eu-ausland fallen keine zollgebühren an, sehr wohl aber die einfuhrumsatzsteuer.
in deutschland beträgt die EUSt 19% des Warenwertes + Versandkosten.
leider hat sich in letzter zeit eingebürgert, dass nun der zusteller aufgrund des zollaufwandes ebenfalls einen teil vom kuchen möchte und unter Umständen eine bearbeitungsgebühr verlangt.

selbst musst du dafür keinen finger krumm machen, geht alles beim verfrachten automatisch, wirst dann bei der zustellung zur kasse gebeten.
kommt größtenteils auf die versandart an.
bei expressversand oder dhl lieferungen ist der warenwert immer korrekt deklariert um eine schnellere zustellung zu gewährleisten.
bei standard post versand ist die chance gegeben, dass das paket ohne kontrolle zugestellt wird.

vielleicht bietet ja ein händler versand aus der eu an, dann ist das hiermit obsolet.
bzw. manche händler bieten eine Zollversicherung, wenn also das paket versteuert oder verzollt wird bekommst du rückwirkend die gebühren zurückerstattet.
man kann auch versuchen die EUSt zu umgehen, indem man den Händler bittet das Paket als Geschenk oder mit einem geringen Warenwert zu deklarierern.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.geekvida.de/elephone-p60...uad-core-50-zoll-2gb-16gb-schwarz-p96135.html

Wird aus China geliefert, der Shop erstattet aber die Einfuhrabgaben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. [Edit 2] Siehe Punkt 6.3. der AGB

[Edit]
Ich habe in dem Shop schon mal was aus China bestellt, waren aber nur 2x Xiaomi Pistons. Der Shop wird im Chinamobiles Forum aber im Gesamtblick als zuverlässig und Supportfreundlich eingestuft.

Hier noch ein Review zum Elephone aus besagtem Forum: http://www.chinamobiles.org/threads...otg-multitasking-sound-kopfhoerer-test.43049/

Zuletzt bearbeitet:
aus Europa/Deutschland gibts das für knapp unter 200 Euro, im Gegesatz zu China da gibts das für 150 Euro inkl Zoll ... also 1/4 billiger, und es darf dann halt nichts sein, denn mit Zurücksenden ist da glaub nicht viel, oder? Hab bisher einen Monitor aus Korea, wenn der kaputt ist is der kaputt, zurück findet der nicht mehr wieder ;)

Naja, sollte das Gerät auf dem Postwege beschädigt werden oder du ein defektes Gerät erhalten, dann hast du natürlich das Recht den Händler zu kontaktieren und einen Austausch zu fordern.

Die meisten Handys haben ja auch Werksseitig eine Garantie, meistens 1 Jahr, ist aber wie du schon sagst aufgrund der Distanz und Sprachbarriere schwierig da auf einen grünen Zweig zu kommen.

Du kannst darauf hoffen, einen Shop zu erwischen der Kulant ist. Generell würde ich es aber so sehen bei Kauf direkt aus China: Gekauft wie gesehen, wenn was defekt ist hat man Pech gehabt. Mit dieser Einstellung wird man nicht entäuscht. Einen Amazon Rücknahmeservie sollte man definitiv nicht erwarten. Mit der Rechtdurchsetzung nach China ist es eine schwierige Geschichte. Wenn der Shop nicht mitspielt, kannst du das vergessen.

Zurück
Oben