Android 9 zeigt mir Umfrage an!

Geeky26

Commander
Seitdem ich mein neues Android 9 (One) Handy habe, bekomme ich ab und zu ein echt dummes Fenster angezeigt.
"Wie wahrscheinlich werden Sie dieses Telefon im Freundes- oder Kollegenkreis empfehlen?"
Darunter eine Skala von 0 bis 10 und zwei Buttons.

Kommt das von Nokia oder Android? Und wie bekomme ich dieses echt nervige Fenster dauerhaft weg, sodass es auch weg bleibt OHNE eine Bewertung abzugeben.

Wenn das von Nokia kommt, werde ich das Handy verkaufen und ein neues Samsung kaufen.

Gibt doch einfach eine Bewertung ab und schon ist Ruhe, das habe Ich bei meinem Nokia 5.1 auch einmal gemacht und seit dem ist Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nokia.
Wenn du so etwas nicht willst würde ich empfehlen ein Pixel oder ein Gerät mit Android one zu kaufen. Samsung hat auch eher viel bloatware dabei..Diese unart diverser hersteller regt mich echt ein wenig auf.samsung geht da auch eher als negativbeispiel durch.

Halt im dropdown Menü mal den Finger lange auf der Mitteilung. Dann solltest du die notification dauerhaft loswerden

Nokia hat eigentlich ein unverändertes Google Android drauf. Wird kaum von denen sein. Nicht böse sein, aber das "wenn ich das nicht ohne machen kann, ist das Produkt doof" Verhalten ist eher was für Jugendliche. ;)

Glaube die Apps, die du potentiell nutzt, spionieren mehr von dir aus, als eine Bewertung bei sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, schonGEZockt und areiland
Ganz andere Frage: Warum hat ein neues Android One Gerät noch Version 9? Wäre schon der erste Grund das Teil gleich wieder zurückzuschicken.

Die brauchen ein wenig
Bei weitem nicht so lange wie bloatware Android Versionen, allerdings sind die test und Zertifizierungsprozesse sehr langwierig

Wenn das von Nokia kommt, wird mein nächstes Handy ganz sicher ein Google Pixel.
Auf meinem zweiten Nokia 6.2 ist die Meldung aber noch nie gekommen. Nur auf dem einen.

Ltcrusher schrieb:
Verhalten ist eher was für Jugendliche.
Finde ich nicht. Ich finde, dieses Verhalten ist berechtigt, wenn man viel Geld für ein Handy ausgibt. Bei einem Vertragshandy ist das OK.

madmax2010 schrieb:
Die brauchen ein wenig
Wieso braucht das so lange, wenn es doch angeblich ein nacktes Android sein soll?

Ich hab ein Xiaomi A2 lite mit Android One 9 und habe diese Meldung noch nie gesehen.

Ltcrusher schrieb:
Nokia hat eigentlich ein unverändertes Google Android drauf. Wird kaum von denen sein.
Auch Nokia macht (kleine) Änderungen an Android One. Da war z.B. mal vor einigen Monaten ein Artikel über aggressives Background Task Killing, wo explizit Nokia negativ hervorgehoben wurde. Also definitiv kein generelles Verhalten von Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Ein Grund mehr für ein Google Pixel. Oh je. Dem Namen Android, egal ob es jetzt One heißt oder nicht, kann man echt nicht mehr trauen wenn man kein Google Handy kauft.

Gibt es ein absolut sauberes Android, was man auf das Nokia 6.2 flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Guck halt bei xda vorbei, ob es da ein Pixel experience Rom gibt

Aber war DAS Feature von Android One nicht eben, dass es ein unverbasteltes Android ist ?

Kleinigkeiten wird jeder hersteller anpassen müssen. Auch Google. Immerhin gibt es teils deutliche Unterschiede in der Hardware.

Und was diese Umfrage angeht, hatte die auf meinem Nokia 9 auch genau ein Mal.

Bezüglich des Android 10 Updates. Auf meinem war werkseitig auch noch 9 Drauf. Ca 2Std im WLAN und 3-4 Updates später war es 10 inkl. aktueller Sicherheits Patches.

Meine Freundin hat ein Samsung A... Irgendwas von Ende letztem Jahres, noch immer kein Android 10.
Hatte auch vorher Samsung, bin geheilt.

Gab doch vor paar Tagen hier auf CB ne Übersicht mit den Geräten die bisher offiziell Android 10 bekommen haben.

Zurück
Oben