Android alternative zum Wave 3/Lumia 800

Gugelhausen

Ensign
Hallo Zusammen,

ich selbst als hochzufriedener Galaxy Nexus Besitzer suche nun für meinen Cousin ebenfalls ein neues Smartphone. Er möchte gerne ein Android Phone, jedoch will er nicht mehr als 350€ ausgeben. Er selbst besitzt noch das Wave I.

Ihm gefallen zur Zeit sehr das Wave 3 und das Lumia 800 - jedoch nicht mit deren Betriebssystemen.

Seine Anforderungen:
Nicht mehr als 350€
mind. 3,7" Display
Hochwertige Haptik (eben wie das Wave 3 / Lumia 800)
Kein rießen Klopper (max Größe vom Wave 3)
Android
Relativ Zukunftssicher (Dual-core?)

Deshalb frage ich jetzt euch, welche Android alternative gibt es zum Wave 3 und dem lumia 800?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Klick
Ich würd das Optimus Speed nehmen.

Beim Optimus Speed ist die Software nicht so pralle ruckelt doch schon deutlich ab und zu man bekommst erst durch flashen wirklich flüssig.

Ich würd dir das HTC Sensation empfehlen gute Verarbeitung wie mans kennt und zudem sehr schnell das Handy.

379€ kostet es momentan bei Amazon ;)

Also ich habe ein LG Optimus Speed und bin damit zufrieden. Mit dem neuen Update (Gingerbread) gehören die Abstürze auch der Vergangenheit an. Ist auf jeden Fall sehr schnell, mit einem großen Display und auch gut verarbeitet. Könnte aber natürlich mit der Größe ein Problem werden, das musst du beurteilen. Ein weiterer Nachteil ist noch, dass LG Ewigkeiten gebraucht hat das Update für 2.3 rauszubringen und ich denke für zukünftige Versionen brauchen die wieder sehr lang.

Edit: Haha echt genial :D War ich wohl zu langsam

die lg teile sind was das preis/leistungs verhältnis angeht extrem gut, das 3d muss es nicht sein, aber das speed ist schon sehr gut

das samsung s2 gabs bei einigen angeboten auch schon teilweise unter 350€ ist aber ein plastikklopper

edit: gerade zu den HTC beschweren sich doch die meisten nutzer seit dem sensaton das die verarbeitungs qualität extrem zurückgegangen ist, würde mich vor einem kauf da doch etwas besser informieren.

sohei schrieb:
das samsung s2 gabs bei einigen angeboten auch schon teilweise unter 350€ ist aber ein plastikklopper

Meine Freundin hat das S2 und ich muss sagen, wenn du es für unter 350 bekommst schlag zu. Läuft einfach perfekt und du hast keinerlei Sorgen. Zudem finde ich die Bereitstellung von Updates von Samsung ist vorbildlich. Die Qualität finde ich aber nicht schlecht, ist zwar Plastik, aber das muss ja nicht schlecht sein

Zu HTC und Verarbeitung da einzige was bekannt war ist das die ersten Chargen Probleme in der Qualität hatten und sehr unterschiedlich abgeschnitten haben das ist aber mitlerweile nicht mehr der Fall ;)

Zum HTC kann ich nur sagen: Enttäuschend. Hatte 2 Incredible S und 1 HTC Sensation.
Zwei hatten Staub hinter dem Display und eins Pixelfehler. Danach wollte ich mir keins mehr bestellen.
Besitze jetzt das Galaxy S2 und bin voll zufrieden. Es besteht zwar aus Plastik, fühlt sich aber dennoch gut an und hat eine riesen Community (Kernel, Roms, Support).
Wie siehts denn mit dem Galaxy S+ oder dem Galaxy W aus? Das LG hat nen gutes Preis/Leistungsverhältnis, soll aber vom Support nicht so gut sein (habe ich selber nicht getestet).
Mein Tip: Guck bei Handy-Faq und Android-Hilfe wie groß die Community ist und wie dort das Klima aussieht. Beim HTC habe ich mich leider nicht vom riesigen "Staub hinterm Display"-Thread abschrecken lassen... Manche Leute haben es 4 mal eingeschickt und immer noch Staub hinter dem Display gehabt.
Zudem auf jeden Fall in einen Laden gehen und die Geräteauswahl dann mal testen.
Leider gibt es für mich unter 400€ keine eierlegende Wollmilchsau ohne irgendwelche großen Mankos (Große Community, Basteln, Zubehör, Langlebigkeit).

Edit:
http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-sensation-xe-forum/122721-staub-unter-dem-display-24.html

Hier der Link. Sieht nicht so aus, als hätten die auch nur irgendwas verbessert.
HTC ist toll. Keine Frage. Mir gefällt Sense super. Aber so geht das nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Maarv schrieb:
Das LG hat nen gutes Preis/Leistungsverhältnis, soll aber vom Support nicht so gut sein (habe ich selber nicht getestet).

Also der offizielle Support (von LG selbst) ist tatsächlich nicht gut. Sie brauchen einfach zu lange für neue Versionen. Aber in Sachen Custom Roms & Community ist es top. Ich finde sogar besser als beim S2 (zumindest auf handy-faq). Gibt jede Menge Roms und es wird einem geholfen, falls mal etwas nicht funktioniert.

Dump schrieb:
Also der offizielle Support (von LG selbst) ist tatsächlich nicht gut. Sie brauchen einfach zu lange für neue Versionen. Aber in Sachen Custom Roms & Community ist es top. Ich finde sogar besser als beim S2 (zumindest auf handy-faq). Gibt jede Menge Roms und es wird einem geholfen, falls mal etwas nicht funktioniert.

Deswegen finde ich die Community auch so wichtig. Die leistet manchmal bessere Arbeit als die Hersteller.

Dump schrieb:
Zudem finde ich die Bereitstellung von Updates von Samsung ist vorbildlich.

_bucho_ schrieb:
Das sehen die Galaxy S Besitzer zZt wohl nicht so. :)

Ich wusste der Satz rächt sich noch :D Allerdings scheint Samsung es noch mal zu überdenken, ob sie Icecream Sandwich nicht doch für das GS anbieten. Falls sie es dennoch nicht machen, stellt sich mir die Frage, ob man Icecream Sandwich unbedingt braucht, da Gingerbread ja auch super auf dem GS läuft.

Also ICS ist ein Traum gegenüber GB.. Habe das Galaxy Nexus und bin auch komplett zufrieden !

Kann dir das Motorola Atrix mitlerweile empfehlen. Besitzt 2.3.4 Android und man kann sich z.B. das HD-Dock und Webtop dazukaufen (vll. gefällt es dir ja). Das Webtop lässt sich per ROOT kostenlos nur übers Handy HDMI freischalten.

Gruß Tim

Zurück
Oben