ipad mini 2 oder android alternative

Calaphos

Cadet 4th Year
Ich moechte mir ien Tablet zulegen, anwendung waere vor allem entspannt im internet surfen, texte webseiten, buecher usw lesen und ein par filme schauen. EIn 10 zoll tablet it mir persoenlich zu gross, 8 zoll scheint passend zu sein.
Dabei ist mir das Ipad mini retina ins auge gefallen. Allerdings hat das ja ios, momentan nutze ich ein android phone. Kann man unter IOS (halbwegs) probelmlos filme und dateien auf das ipad kopieren? Ausserdem moechte ich mit dem Tablet zumindest zugriff auf Office dokumente haben (skydrive). Geht das unter IOS? Ich nutze office professional, nicht 365.

Was gibt es fuer android alternativen ? Ipad mini 2 mit 16gb waere die obere preisgrenze. Ich will auf jeden fall einen (sehr) guten Bildschirm. Wichtig ist ausserdem das Webseiten fluessig laufen und multitasking zwischen dokumenten/browser/apps halbweg moeglich ist. Gute Verarbeitung ist auch wichtig. 16gb speicher sollten eigentlich reichen, es muss keine gigantische Film und musikbibliothek draufpassen, die waehre dann eh auf meinem Notebook.

Ein Tablet nur mit Wlan ohne 3g/4g sollte mir eigentlich reichen, ich weiss allerdings nicht wie sparsam das geraet mit daten umgeht wenn ich mien handy als wlan hotspot nutze (WIndows ist da alles andere als sparsam...). Hat damit jemadn erfahrung ?

Guten Tag,

also wenn du Android eh schon nutz kann ich dir guten Gewissens das Nexus 7 empfehlen. Es hat ein FullHD Disyplay und kostet in der 32 GB Version 270 Euro.

Wenn dir 7 Zoll zu klein sind kannst du dich maximal ein paar Monate gedulden, dann soll das Nexus 8 in den "Läden" stehen.

Ich wette das die Technik da nicht schlechter ist, heißt FullHD sollte gegeben sein und der rest mindest gleiche dem Nexus 7 aber ich denke eher besser.

Qualitativ kann ich pers. am Nexus 7 nix aussetzen. Leider kann ich dir die Frage zu den Officeanwendungen jetzt nicht aus dem Stehgreif beantwortet. Das nutze ich nicht. Multitasking, Browsing, Filme gucken, PDF lesen etc gehen mit meinem Nexus ohne murren. Einfach per USB an den PC und die Sachen rüberkopiert.

Uhhh, windows 8 Tablets.. Die Sache ist ich werde das Tablet eher zum Filme schauen und websurfen im bett/ auf dem sofa nutzen als zum arbeiten. Bei Office Dateien habe ich mienen Notebook meistens dabei, es eht mir eher ums anschauen/lesen.
Ich suche halt ein Tablett welches leicht genug its um es laenger in der hand zu halten und ddarauf auch mal ein buch zu lesen.
Das Nexus 8 hingegen klingt echt interessant. Da das Thema nicht eilt kann ich mich da durchaus noch etwas gedulden.

Ein Kumple von mir hat das Dell Venue 8 pro, das kann mit vollwertigem windows halt mehr als ich brauche.

Stifteingabe finde ich allerdings interessant, ich nutze am PC oefter ein Wacom Grafiktablet fuer skizzen, wenn sowas auch auf einem Tablet ginge waehre das natuerlich super. Gibt es ein fuer meine beduerfnisse passendes Samsung Tablet mit deren S-PEn (wacom digitizer layer im touchscreen) ?

Wo ist das Problem, mit Win8.1 (auch RT) kann man wunderbar Surfen und Filme schauen (ich surfe primär, IE11 ist richtig gut)... Waren ja nur Anregungen :)

Oder du liest mal hier.

Neue Geräte von LG. Da du ja noch warten kannst. ;)

@über mir

ein lg pad mit 8zoll gibts ja schon.

Zurück
Oben