Android-App gesucht: Aufnahme von Sprachnotizen während Fußballspiels...

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

noch bin ich kein Smartphone-Besitzer -- solls geben..., soll aber demnächst so weit sein...
... bis dahin interessiert mich, ob es folgende App gibt, von der ich mir wünschen würde, sie würde es geben ;)

Zur Erstellung von Fußballberichten mache ich mir momentan über ein kleines USB-Diktiergerät Sprachnotizen: Erwähnung der Spielminute, dann das Ereignis. Ist geschickter, als der verzitterte Mitschrieb (zB je nach Außentemperatur) in einem kleinen Notizblock oder auf Zettel; zumal ich auch noch Fotos mache... Insofern ist das Diktiergerät eine geschickte Sache.

Doch noch geschickte stelle ich mir eine App vor, die mir zugleich die (Stopp-)Uhr ersparen würde. Mit Anpfiff des Spiels starte ich auf dieser App eine Stoppuhr, damit ich darüber die Spielminute ablesen kann. Wenn ich nun eine Sprachnotiz über diese App aufnehme, wird mir zugleich die Spielminute aufgezeichnet und neben der Sprachaufnahme angezeigt. Zu Hause brauche ich quasi nur noch die Spielminute antippen und die entsprechende Aufnahme wird mir abgespielt.

Das wäre quasi eine Basis-Variante. Noch geschickter wäre darüber hinaus, wenn ich in dieser App zu bestimmten Sprachnotizen, also zu bestimmten Ereignissen, insb. Tore, die hoffentlich fallen ;), Symbole hinzufügen könnte -- bei einem Tor also ein Fußball-Symbol bspw., oder gelbe/rote Karten etc.
Dies würde die Navigation innerhalb der vielleicht 10-15 Sprachaufnahmen sehr erleichtern.

(Und eine weitere Bequemlichkeit wäre, wenn ich bei manchen Sprachaufnahmen deren Aufnahmezeitpunkt im Nachhein ändern könnte, bspw. um 2 Minuten nach hinten [je nach Blickrichtung auch nach vorne...] zu verschieben [über Pfeil-Buttons o.dgl.] -- dann nämlich, wenn ich noch mit Bilderschießen beschäftigt bin und deshalb die Sprachaufnahme erst 2 Minuten nach dem Ereignis vornehmen könnte...)


So oder so sehr ähnlich mal ich mir also gerade meine Traum-App aus auf meinem zukünftigen Traum-Smartphone -- aus der Praxis für die Praxis...

Kennt jemand zufälligerweise oder mit voller Absicht eine solche App? Damit meine Vorfreude auf mein Smartphone noch größer wird :)

Danke!
mtemp

PS: hoffe, mit dieser "Frage" in diesem Forum bestens aufgehoben zu sein. Ein Forum, dass sich speziell mit Apps befasst, fand ich hier nicht.
 
Danke für die Antwort!
Ja, quasi sowas in der Art. Doch es kann keine Audioschnipsel aufzeichnen, zumindest steht zB nichts im Handbuch darüber. Dies in Kombination mit einer "Timestamp"-Funktion sollte eigentlich die Hauptaufgabe sein. Alles andere ist schmückendes, wenn auch äußerst nützliches Beiwerk.
Aber vielleicht müsste ich mich, spätestens nach der Winterpause ;), mal nach Apps umschauen, die sowas können, aber nicht unbedingt für meine speziellen Zweck vorgesehen sind. Da müsste es doch bestimmt was geben.

Äußerst schade, dass ich kein Entwickler bin. Sonst könnte ich mir natürlich so ein Tool ganz auf meine individuellen Bedürfnisse hin maßschneidern, mit den genannten Optionen...
 
Zurück
Oben