Android auf dem Pi 2 ? evtl Banana Pi/CubieBoard 2

nex86

Captain
Überlege mir einen Pi 2 zuzulegen, eventuell Android aufspielen da ich Netflix brauche aber auch Kodi.tv.
Habe gehört dass nicht alle Builds vernünftig laufen und einige überhaupt keine 3D oder h264 beschleunigung haben.
1080p mp4/mkv videos sowohl auch netflix sollen vernünftig laufen.

Was wäre da die beste option, die beste build und auf welchem System?

Habe ein Banana Pi und Cubieboard 2, beide mit Allwinner A20 Prozessor. Zwar auch ein Raspberry Pi 1 aber wollte diesen nichtmehr für diese zwecke nutzen.
Könnte mir aber auch einen Pi 2 zulegen da ich hörte dass dieser mehr Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Leg dir ein Fire TV zu. Da hast du auch gleich eine Fernbedienung etc. Netflix, Kodi, Amazon, Youtube, Twitch (schlechte app, kann kodi mit addon besser) etc laufen super auf der kleinen Kiste. Kostet zwar um die 100 Euro (im angebot glaub 85 euro jetzt, musst du mal nachschauen).

Das neue Fire TV unterstütz dazu noch 4K (ka ob Kodi diesen modus auch nutzen kann, da fehlt mir leider der TV für).

Such einfach nach "aftvhacks", da findest du eine deutsche Seite mit Tutorials etc.

ja werd mir wohl den neuen FireTV holen.
Weis jemand ob dieser auch NTFS unterstützt?
Der Großteil meiener Filmesammlung befindet sich nämlich auf einer NTFS platte.

ist eine externe 2TB Festplatte in einem USB Gehäuse.
NTFS sollte sich doch per root hinzufügen lassen?

hab mich für einen Mini PC mit AMD A4-5000 entschieden wo sogar noch platz für ein Bluray Laufwerk ist.
Denke mit Windows 8.1 werd ich auch mehr möglichkeiten haben.

Zurück
Oben