android auf wave 2 flaschen?

Thakis

Lieutenant
hi, ich wollt mal fragen, ob ich mein wave2 mit bada 2.0 auf android umflashen kann
ich hab bereichte gelesen wo man das wave1 umgeflasht hat, durch die neue FW ging dann das surfen, installieren von android-apps aber nicht mehr das telefonieren und sms-schreiben
da diese berichte aber schon mind ein halbes jahr alt sind und sich diese auf das wave1 beziehen, wollt ich nun fragen, ob es aktuell geht, fehlerfrei mein wave2 zu flashen
würde mich über antworten und eventuell links zu guten anleitungen freuen

mfg Thakis

Zuletzt bearbeitet: (link hat nicht gepasst)
Hi,

was heißt "alles ohne Probleme"? Es steht klar dabei "ein Risiko besteht immer". Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wenn du dich genau an die Anleitungs hältst dann sollte (!) alles klappen.

VG,
Mad

Wie stellst du dir das denn genau vor? Das ist lediglich eine Anleitung, wie man auf dem Wave1/2 eine Firmware flasht. Das hat mit Android erstmal garnix zutun.

Hast du denn ein Android-ROM, welches auf dem Wave2 läuft? Du kannst ja nicht einfach mal so irgendeine Firmware auf jedem x-beliebigen Gerät installieren... das ROM muss schon explizit für das entsprechende Gerät angepasst sein und Treiber für alle Komponenten, z.B. Chipsatz, CPU/GPU, Telefonmodul, Bluetooth, WLAN etc., mitbringen.

Dies kann dazu dienen, ein Provider – Branding zu entfernen, eine Bada 2.0 Version zu flashen und/oder rückgängig zu machen, sowie eine Custom-Rom zu installieren.

Ein komplett anderes OS auf ein gerät zu flashen ist einfach nicht wobei das HD2 hier die große Ausnahme ist.

Hi,

stimmt, das "Android" hatte ich überlesen. In dem verlinkten Thread steht aber auch nix von Android... interessant wie der TE darauf kommt.

VG,
Mad

ty für diesen link, nur kann man da nachlesen, dass der bildschirmtreiber noch nicht richtig funktioniert, also man hat nur nen blauen bildschirm
hat sich das mitlerweile schon geändert?

Hi,

wie wäre es wenn du den Link mal genauer lesen, Google fragen und ein wenig Eigeninitiative zeigen würdest? So schwer ist das nun auch nicht oder? ;)

Update: Die vorliegende Version hat inzwischen das Beta-Stadium erreicht und wird laufend aktualisiert.
Aktuelle Informationen erhaltet ihr im entsprechenden Thread bei xda-developers.

Link zum XDA Thread

Wenn es da nicht steht dann steht es nirgends.

Aktuellster Stand gestern (laut XDA):

Wait for the LCD drivers to be developed for wave 2,. Currently Android only works on wave one.

VG,
Mad

Zurück
Oben