Android: Aus Youtube-Account Google-Passwort herauslesen? / Sicherheit

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Wenn ich jemandem in meinem Haushalt mein Youtube Premium Account (ist ja das Google-Konto) in das Android-Tablet, also in die Youtube-App direkt hineinspeichere/ mich dort einlogge, mit Sternchen, kann diese Person dann irgendwie von dort aus dann auch mein Google-Konto öffnen/eMails lesen etc? Wenn man es übern Browser macht geht das direkt. Also Login bei Youtube, wechsel auf gMail-Adresse und man ist sofort drin. Das will ich definitiv nicht. Ist das über die App ähnlich möglich, oder wird dann sogar durch Login in Youtube ein zweites google Konto in Android hinterlegt, so dass diese Person dann in gMail direkt da hin springen kann?
Wenn das alles zu riskant ist dann würde ich nen Youtube Family Account anlegen, dabei hoffe ich dass ich meine Accountdaten nicht weitergeben muss.
 
M.B.H. schrieb:
oder wird dann sogar durch Login in Youtube ein zweites google Konto in Android hinterlegt, so dass diese Person dann in gMail direkt da hin springen kann?
genau das wird dann gemach
Ergänzung ()

M.B.H. schrieb:
Wenn das alles zu riskant ist dann würde ich nen Youtube Family Account anlegen,
ja das solltest du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
Der Account wird im Gerät hinterlegt und nicht in der YouTube App, du bist dann in allen Google Apps incl. Mail eigeloggt. Wenn man seinen YT Premium Account teilen will sollte man einen Familienaccount nehmen, dann kann man andere Teilnehmer einladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
Oha ok danke für die Antwort!
 
auf Android isses egal in was du dich als erstes einloggst mit der googel adresse

ab dann ist die auf dem gerät und die tür zu allen google diensten offen auf eben jenem gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
Placeholder2022 schrieb:
ab dann ist die auf dem gerät und die tür zu allen google diensten offen auf eben jenem gerät
Prinzipiell ja, außer bei sensiblen Daten und Einstellungen. Da ist auch im laufenen Betrieb eine Verifizierung mittels Passwort nötig. Aber viele (persönliche) Daten wären systemweit zugänglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Placeholder2022
Zurück
Oben