Android Bildschirminhalte auf PC übertragen/ Handy über PC steuern

lamafan

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
35
Hallo,

Mein Moto X (1. Gen) ist mir vor ungf. einer Woche runtergefallen und der Touch-Sensor funktioniert seit dem nur noch auf dem halben Bildschirm. Da ich zwar noch auf bestimmte Daten zugreifen wollte, das Handy aber aus war und ich beim anschalten nicht mehr mein PIN eingeben konnte, hab ich mir ein OTG-Adapterkabel bestellt, da der Bildschrim nur leicht fehlerhaft dargestellt wurde und ich mir dachte, dass ich dadurch ne maus anschließen könnte um durch die Menüs zu navigieren. Als ich allerdings heute mein Handy eingeschaltet habe, wurde mir schnell bewusst, dass er quasi nichts mehr anzeigt, also fast komplett schwarz ist (oben habe ich einen kleinen bunten streifen).

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte des Smartphones in diesem Zustand auf den PC zu streamen oder es sogar komplett über den Pc zu steuern? ich hatte eigentlich vor mich mit der maus anzumelden und dann MyPhoneExplorer zu nutzen, weil dieser genau solch eine Funktion bietet, jedoch muss man erstmal schaffen, die App zu starten, was in diesem zustand sehr schwer ist.

Ich kann ja die PIN Eingabe überspringen, indem ich einfach die Karte rausnehmen, aber kann dann trotzdem nichts mehr sehen, wenn ich das Smartphone einschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
,,,,
 
Ich verstehe den Sinn deiner Aktion nicht. Klar kann man per Fernzugriff auf ein Handy zugreifen, allerdings sollte es da noch bedienbar sein... die Funktionen sind da je nach App aber sehr eingeschränkt, das dürfte in dem Zustand quasi unmöglich sein, da du das am Handy selbst freigeben musst.
Versuche einfach über den PC die Daten zu sichern, wenn du nicht eh wichtige Daten auf der SD-Karte hinterlegt hast oder in der Cloud gesynct.
 
Zurück
Oben