Android bis 250€, bruchsicher, großer Akku, etc.

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
Hi,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone bis 250€ (ggf. bischen drüber nicht schlimm) welches vor Allem spritzwassergeschützt (besser noch wasserdicht) ist, bruchsicher und einen "großen" Akku bietet.

Es soll ein Blackview BV5000 ersetzen, welches zwar einen super Akku hat, leider aber keine Softwareupdates bekommt bzw. sich nach 6 Monaten schon sporadisch aufhängt bei der Update suche (Akku raus ist die einzige Möglichkeit) und dessen Lautsprecher auch spontan den Geist aufgab. Leider ist das Glas von dem Teil auch eher Fensterglas weswegen zu guter Letzt auch das Display schlapp macht.

Fürs Neue wärs gut wenns nicht wieder Chinaware wäre, weil so Einiges der Fehler vom Blackview hätte man in Deutschland reklamieren können anstatt es einfach hin zu nehmen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich seh da nix bruchsicheres?(

Handy Deiner Wahl für 220 Euro IPS 68 und für die restlichen 30,. Euro ne gescheite Otterbox wo du es Dir rein packst, dann ist es bruchsicher.

Wenns extremen Bedingungen ausgesetzt wird, kann das CAT definitiv mehr überzeugen, als eine 30€ Modehülle.

Gebrauchtes Motorola X Force?

mfg

Also Otterbox kannte ich gar nicht. Das Telefon wird nicht aufm Bau oder so eingesetzt aber es sollte halt trotzdem eine gewisse Alltags-"misshandlung" ertragen wie z.b achtlos in ne Tasche geworfen zu werden oder auch mal runter zu fallen.

Gibts denn Androids mir primärem Fokus auf großem Akku in dem Preissegment?

Android Phone mit Fokus auf Akku ist z.B. das Ulefone Power.
Aber wie bei allen China Phones vorher Gedanken über Garantiebedingungen machen.

[SoM]Sparkie de schrieb:
Das Telefon wird nicht aufm Bau oder so eingesetzt aber es sollte halt trotzdem eine gewisse Alltags-"misshandlung" ertragen wie z.b achtlos in ne Tasche geworfen zu werden oder auch mal runter zu fallen.
Dagegen genügt auch ein gewöhnliches Silicon- oder Flipcase. Moto G3 ist wasserdicht nach IPX7 und hat Gorilla Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok dann schau ich mal.

Das Gerät soll nicht für mich sein sondern für meine Freundin, die in den letzten Monaten schon 3 Smartphone-Todesfälle produziert hat. Zwischenstand derzeit: 1x "ins Wasser gefallen", 2x "Ich hab nichts gemacht -> Displayschaden". Ich will nur vermeiden jetzt alle paar Monate ein neues Gerät anzuschaffen. :)

Zurück
Oben