T
Tersus
Gast
Guten Tag,
die Anleitung von Google zu diesem Thema habe ich mir schon durchgelesen, aber so ganz wird nicht ersichtlich, wie ich die Uri-Pfade strukturieren soll.
Jeder Content Provider besitzt eine CONTENT_URI, mit der man den Content Provider erreichen kann.
Angenommen ich habe folgenden Content Provider:
Der Provider hat folgende Tabellen: Junkfood, Vegan, Restaurant.
Sollte ich jetzt für jede Tabelle eine innere Klasse anlegen, etwas so:
oder sollte ich einfach in der Hauptklasse FoodProvider weitere Uris anbieten, wie etwa CONTENT_URI_JUNKFOOD, ... ?
Anhand der Klassen UserDictionary und ContactsContract hat es den Anschein, als solle man dies tatsächlich mit inneren Klassen realisieren.
die Anleitung von Google zu diesem Thema habe ich mir schon durchgelesen, aber so ganz wird nicht ersichtlich, wie ich die Uri-Pfade strukturieren soll.
Jeder Content Provider besitzt eine CONTENT_URI, mit der man den Content Provider erreichen kann.
Angenommen ich habe folgenden Content Provider:
Code:
public class FoodProvider extends ContentProvider{
private static final String AUTHORITY = "de.tersus.provider";
public static final Uri CONTENT_URI = Uri.parse("content://" + AUTHORITY);
...
}
Der Provider hat folgende Tabellen: Junkfood, Vegan, Restaurant.
Sollte ich jetzt für jede Tabelle eine innere Klasse anlegen, etwas so:
Code:
public static class Junkfood{
private static final String PATH = "junkfood";
public static final Uri CONTENT_URI = Uri.parse("content://" + AUTHORITY + "/" + PATH);
...
}
oder sollte ich einfach in der Hauptklasse FoodProvider weitere Uris anbieten, wie etwa CONTENT_URI_JUNKFOOD, ... ?
Anhand der Klassen UserDictionary und ContactsContract hat es den Anschein, als solle man dies tatsächlich mit inneren Klassen realisieren.