[Android] Decompilieren und verändern einer APK

EstoyMejor

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

Im vorraus mal Tschuldigung wenn das hier nicht das richtige Forum ist, alles andere erschien mir aber noch viel Sinnloser :P

Also, Die App "Swarm" sollte angeblich eine ergänzung sein zu zu dem Treiber jeglicher neuen Roccat Produkte. Jetzt jedoch funktioniert die App NUR mit der SKELTR. Öffnet man nun die App und verbindet sie mit dem treiber funktioniert für Rund 10 Sekunden alles aber dann wird die App gesperrt mit dem Titel "Keine SKELTR angeschlossen". Das bedeutet für mich das im code im grunde irgendwo die abfrage stattfinden muss ob eine angeschlossen ist.
Deshalb habe ich mir gedacht ob es nicht möglich ist die app zu decompilieren (das habe ich bereits) zu editieren (geht sicherlich) und genau diese code stelle zu finden und zu entferen. Jetzt die fragen:

Ist es realistisch das hin zu kriegen und ist es überhaupt möglich? Wenn ja, würde ich (als jemand der weiß was code ist aber nie mehr als 50 zeilen in VB geschrieben hat) das hinkriegen?

Vielen Dank für deine aufmerksamkeit bis hierher schonmal :)

Liebe Grüße
Marvin L. R.

Was du da vorhast, verstößt gegen das Urheberrecht. Ich denke, dass dir deshalb niemand antwortet.

Tbh, ich glaube nicht das es illegal ist für sich selber eine app um zu programmieren... Wenn ich diese verbreiten würde, ja. Aber nicht solange ich sie nur bei mir habe.

Legal ist das nicht, da zustimmungsbedürftig.
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__69c.html

Wäre es legal und der Code nicht verschlüsselt, könnte man z.B. damit anfangen den String der Fehlermeldung zu suchen und wo er verwendet wird...

Die App verwendet Unity. Da wirst Du wenig Freude haben, das zu disassemblen und reverse-engineeren. Falls Du es - zu rein akademischen Zwecken - dennoch versuchen möchtest, solltest Du zunächst die APK entpacken und Dir dann die sharedassetsX.assets Files genauer ansehen, deren Format ist im Internet hinreichend dokumentiert.

Ob du das dann aber jemals wieder zu einer APK zusammengefummelt bekommst, steht auf einem anderen Blatt :-)

Zurück
Oben