Android: EA - Gratis Apps? oder böse Abzocke?

celloboy

Cadet 2nd Year
Hi zusamm.

Ich habe im normalen Google-Play-Store NFS: Most Wanted gekauft und auf mein Galaxy S3 geladen. Das dann gestartet und bei Origin angemeldet. Zu meiner Überraschung zeigte er mir dann Spiele an, die ich früher mal auf meinem iPhone4 hatte. Keine Ahnung, woher das S3 das weiß ;)
Das letzte Symbol war dann dieses EA-Zeichen. darauf geklickt, öffnet sich eine wap-Browser-Seite und namenhafte Spiele werden als Gratisspiele angeboten.

Meine Frage nun: Kann man die bedenkenlos laden? Oder sollte man da besser die Finger von lassen?

Ich habe da mal 4 Screenshots gemacht... Danke schon mal für alle beruhigenden oder warnenden Worte. Ich habe natürlich ohne Überlegen fleißig geladen...:eek:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    343,1 KB · Aufrufe: 383
  • 2.png
    2.png
    264,5 KB · Aufrufe: 341
  • 3.png
    3.png
    87,3 KB · Aufrufe: 332
  • 4.png
    4.png
    144 KB · Aufrufe: 294
Hast du dich mit deinem EA Account am Handy eingeloggt?

Wenn ja wäre es logisch das deine ehemaligen EA Spiele deinem S3 bekannt wären.

Also ich hab Sims für meine Freundin aufs Handy gepackt und hatte keine Probleme aber ein Adblocker ist nie eine schlechte Idee, sollte dein Telefon gerootet sein.

freemium halt

kannst kostenlos spielen und wirst bei items oder ähnliches zur kasse gebeten wenn du es willst

und woher das S3 weiß das du es schon einmal aufm iphone gespielt hast? kannst du dir auch selbst beantworten: ea origin. das speichert so etwas

In welcher Form soll das denn aber stattfinden? EA hat ja keine Kreditkartennummer von mir.. und Soweit ich das einschätzen kann geht das ja auch nicht über den Google-Play-Store...
Wenn da "Gratis" steht ist das doch sicher auch verbindlich oder? ich musste ja nicht mal irgendwo ein Häkchen setzen für "Nutzungsbedingungen gelesen" oder so...

Die Spiele sind ja mit deinem Origin Acc verknüpft egal ob auf Android oder IOS , wenn du die Spiele also einmal gekauft hast kannst du sie demnach auch weiter nutzen.

Sollten irgendwo kosten entstehen must du den Kauf ja sowieso vorher bestätigen. Im Prinzip kannst du also nix verkehrt machen wenn du die Spiele wieder installierst

mfg

Die Sache ist ja aber, dass ich "Dead Space" zB. aber nie gekauft habe. Trotzdem soll ich es jetzt kostenlos laden können, obwohl es im Google-PLay.Store 3,13€ kosten soll.
Ergänzung ()

Auf Bild 4 sieht man auch, was alles für das Spiel zugelassen werden muss.. Unter anderem "SMS senden" als kostenpflichtiger Dienst. auch nicht ganz normal´, oder?

Sind höchstwahrscheinlich nur Demoversionen.

Ich nutze kein Android, kenne es aber von WP und iOS. Von fast jedem Spiel gibt es eben auch eine *Demo*. Du installierst das Spiel und nach 5 Minuten oder nach Level 1 oder 2 fragt man Dich freundlich, willst Du das ganze Spiel haben, dann kannst Du es hier jetzt kaufen. Vermutlich macht EA das bei Android ähnlich.

Die Sache ist ja aber, dass ich "Dead Space" zB. aber nie gekauft habe. Trotzdem soll ich es jetzt kostenlos laden können, obwohl es im Google-PLay.Store 3,13€ kosten soll.

Für mein Samsung S2 war Dead Space gratis, aber ich hatte es aus dem Samsung Store! Vieleicht ist das wieder so eine Aktion?

EA ist u.a. bekannt für "App-In" Einkäufe. Da muss man aufpassen.

Dead Space wurde auch bei anderen Handys "verschenkt". Bei dem HOX hat man nach den Update auf 4.0.4 auch eine EA Games App drauf, wo man sich kostenlos Dead Space und andere EA Spiele als "Testversion" runterladen konnte. Würde mich also nicht wundern, wenn es ähnliche Aktionen für Samsung Geräte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mach einfach bilder und lade die runter
kann sein das es die vollversion oder nur die demo ist

wenn die dich zur kasse beten kannst du denen ja die screenshoots senden
und da bist du auf jeden fall aus dem schneider

Zurück
Oben