Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Emulator-Frontend: Socket 0.3.2 erweitert Support für Game Boy und Xbox
Das sich noch im Alpha-Stadium befindliche Socket unterstützt unter Version 0.3.2 mit Game Boy, Game Boy Color, Xbox und Xbox 360 nun vier weitere Plattformen. Gleichzeitig erweitert das Update die Möglichkeiten des Android-Emulator-Frontends zur optischen Gestaltung virtueller Module und Discs und behebt Fehler.
Ich hab mir Cocoon auf mein Telefon installiert, welches ich per Automatisierung dann mit dem einschalten meines 8bitdo Phone Controllers aufrufen lasse.
Schalte ich den Pad aus, schließt es sich auch wieder.
Auf einem dedizierten Android Handheld wäre das Teil noch schicker, aber passt schon.
Ja, ich habe auch auf ein paar Screenshots gehofft, werde es mir definitiv mal anschauen! Gerade für jemanden der neben den ROMs auch die physikalischen Games besitzt ist das eine schöne Art der Darstellung!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde es Super das CB von Emulatore berichtet. Nur immer von denen, die ich gar nicht kenne. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Aber meist die, die technisch noch nicht so weit sind. Ich schlage vor auch mal z.B. mGBA vorzustellen, oder Duckstation oder PCSX2, die z.B. die letzten drei Jahre einen Mega Sprung nach vorn gemacht haben. Wäre ein Guide im Forum eigentlich erlaubt? ich unterstütze gern.
Nur zu, aber das wird verdammt viel Arbeit werden und dazu muss man klar und deutlich sagen das jeder User eines Emus am Ende selbst zusehen muss, wenn es mal nicht funktioniert. Linux, Android, iOS, MacOS und Windows - für alle Plattformen einen Guide zu allen gängigen Emulatoren? Dann fragt die Community noch "Kann ein Guide zu Emu X kommen?" oder es heißt "Der Guide zum Emu Y auf Gerät Z läuft nicht. Wieso?".
Dann heißt es noch welche "Core" sollte man nutzen oder wie sollte man dies und jenes einstellen.
Ich behaupte das so ein "relativ" ausführlicher Guide schon wochenlang Arbeit bedeutet.
@news
Sieht nett aus, aber ein Emu in so einem früher stadium juckt nicht - ich nutze altbewährtes. 😋
da könntest du Recht haben. Ich meinte das etwas sparsamer. Paar empfehlungen, welcher auf welcher Plattform gerade der Goldstandard ist und auf was man achten sollte.
Dieser Android-Emulator ist merkwürdig. Laut dem Artikel scheint der gar nicht Android zu emulieren, sondern Spiele-ROMs, also ein ROM-Emulator für Android.
Wieso redet ihr auf einmal von einem Emulator. Das ist doch nur ein Frontend/Launcher wie ES-DE, Pegasus, Dig, Daijisho oder Launchbox ...
Ich habe jetzt nichts dagegen, dass es mehrere Launcher gibt. Die sollen einfach ihre eigenen Stärken und Schwächen haben, aber was macht jetzt dieses Frontend aus?
Ergänzung ()
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, nachzusehen, ob es für ES-DE (das ist der Launcher, den ich verwende - habe also Erfahrungen mit dem) entsprechende Themes mit der Abbildung von Cartridges/physischen Medien gibt und ich habe auf die Schnelle acht gefunden.
Und das Artwork kann man vollständig nur mit Cartridges/Discs erstellen.
Ich wusste, ehrlich gesagt, noch nicht mal, wie vielseitig die Themes mittlerweile sind.
Hätte ich mir nur damals die Smaragd Edition geholt und immer wieder ein Bild davon zu sehen hilft auch nicht. Das denke ich mir aber auch jedesmal bei Fire Emblem: Path of Radiance. ^^'