Java Android erste Tutorialapp, Anwendung bricht mit einer Exception ab

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich dachte mir ich erweiter mal mein Wissen und steige einfach mal ein und lerne eigene Android Apps zu schreiben.
Soweit so gut. Das SDK installiert mir die Abhängigkeiten runtergeladen usw.

Erstelle ein leeres Androidrojekt in Netbeans 7.3 mache das erste Tutorial von developer.android.com und schaue mal was passiert.

Die AVD startet auch ich starte meine App in der AVD, doch leider passiert garnichts ausser das sie direkt beendet wird mit einer mehr oder weniger informationslosen Exception.

"The Application CarManager has stopped unexpectedly Please try again."

Jetzt frage ich mich wieso, denn ich bin harrgenau dem Tutorial gefolgt.
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist, eine Minimalversion anzugeben auf der die App laufen soll, da ich eigentlich will das meine App auf allen Versionen laufen soll.

Leider bringt mich diese Fehlermeldung überhaupt nicht weiter.
Hier gibt es doch bestimmt erfahrene App Programmierer die vielleicht einen Tipp haben.

Grüße DJ

DJ_We$t schrieb:
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist, eine Minimalversion anzugeben auf der die App laufen soll, da ich eigentlich will das meine App auf allen Versionen laufen soll.
Grüße DJ
Probiers doch damit ;)
Ansonsten kannst dir den Stacktrace der Exception ausgeben lassen.

Hat natürlich nichts gebracht. Was auch verwunderlich ist, dass unter Android 4.2.2 die App erst garnicht in der AVD installiert wird, noch aufzufinden ist.

Schau dir mal an, wie man Android Apps debuggen kann. Ich weiß nicht wie es unter Netbeans ist, aber für Eclipse bieten die Android Developer Tools das sogenannte Logcat. Das tut im Prinzip nichts anderen als die Java Debug Messages und Stacktraces vom Gerät und Emulator abzufangen.
Mit dem Stacktrace wirst du deutlich mehr anfangen können :)

Logcat kannst du auch in der Windows Command Line öffnen. Befehl: adb logcat
(Dazu musst sich die Command Line natürlich mit Ordner mit der adb.exe befinden oder der Pfad zur adb.exe muss in die PATH-Variable eingetragen sein).

Es gibt auch noch die "Log" Klasse (java.util.Log) mit der du eigene Ausgaben machen kannst.

Code:
Log.d("LOGTAG", "Oh noes!");

Die kannst du dir dann auch im Logcat ansehen.

Danke für die Antworten, aber ich bin kurzerhand nachdem ich in Netbeans LogCat zum laufen bekam zu Eclipse gewechselt, da die Erstellung vo Apps dort doch um einiges leichter und benutzerfreundlicher ist.

Für alle die wissen wollen wie man den LogCat in Netbeans anzeigen lässt einfach unter Window -> Output -> LogCat und die Ausgabe sollte erfolgen.

Zurück
Oben