Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android-Festnetztelefon und -Radiowecker von Archos
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Android-Festnetztelefon und -Radiowecker von Archos
Dolph_Lundgren
Captain
gstarr schrieb:wer hat heut zu Tage noch einen Wecker
Ich? Handy ignoriere ich gekonnt! xD
Der Wecker ist echt interessant!
King_Rollo
Captain
Die voraussichtlichen Preise finde ich zwar noch etwas hoch, aber die Ideen finde ich sehr interessant. 
commander_keen
Cadet 3rd Year
Das Ding heißt "Radiowecker", aber es kann Musik (laut Artikel) nur per WLAN streamen? Ich will nur hoffen, dass normaler UKW-Empfang dennoch möglich ist, wenn man das Ding mal irgendwohin mitnimmt. :-o
sebastian1
Lt. Commander
In eine interessante Richtung gehen die da.
Wlan um die Kontakte zu synchronisieren, großer Akku (dicke ist egal), und dann so für rund 100€ dann ist das Gerät gekauft. Beim Display könnte man auch ruhig was einsparen und ein 500Mhz Prozessor langt da auch.
Wlan um die Kontakte zu synchronisieren, großer Akku (dicke ist egal), und dann so für rund 100€ dann ist das Gerät gekauft. Beim Display könnte man auch ruhig was einsparen und ein 500Mhz Prozessor langt da auch.
HardlineAMD schrieb:[...]
Ich hab lieber ein Mobilteil, was ich durch das ganze Haus bei Top-Empfang bewegen kann, als sündhaft teure MF-Verträge mit teuren Minutenpreisen.
Das wäre der nächste, sehr interessante Schritt gewesen: Handy für unterwegs und daheim das Handy als Mobilteil fürs Festnetz benutzen. Muss sich das Handy eben sobald in Heimreichweite mit der Basisstation verbinden. Dann telefonierst du mit einem Gerät unterwegs und zuhause für die jeweils günstigen Tarife. Marktlücke!
Heretic Novalis
Banned
beide geräte sind zwischenzeitlich bei geizhals gelistet (129,99 + 149,99)
SILen(e
Banned
Ist mittlerweile eigentlich klar, wie es mit der Basisstation aussieht?
Sofern das Ding nicht out-of-the-box funktioniert, sehe ich wenig Sinn darin in ein Nischengerät auf Androidbasis zu investieren, wenn es von AVM für einige Fritzboxen eine App gibt um dann einen iPod Touch (oder andere iOS-Geräte) als Festnetztelefon nutzen zu können.
Die Aufgabe als Festnetztelefon erledigt er dann genau so gut und ist nebenbei ein wahrscheinlich deutlich mächtigerer PDA/Spielehandheld etc.
Kostet zwar 80€ mehr und benötigt eine unterstützte Fritzbox, aber ich denke das Geld ist damit besser angelegt als 130€ für ein Nischengerät in Archos-"Qualität" auszugeben - wer billig kauft kauft zweimal.
Sofern das Ding nicht out-of-the-box funktioniert, sehe ich wenig Sinn darin in ein Nischengerät auf Androidbasis zu investieren, wenn es von AVM für einige Fritzboxen eine App gibt um dann einen iPod Touch (oder andere iOS-Geräte) als Festnetztelefon nutzen zu können.
Die Aufgabe als Festnetztelefon erledigt er dann genau so gut und ist nebenbei ein wahrscheinlich deutlich mächtigerer PDA/Spielehandheld etc.
Kostet zwar 80€ mehr und benötigt eine unterstützte Fritzbox, aber ich denke das Geld ist damit besser angelegt als 130€ für ein Nischengerät in Archos-"Qualität" auszugeben - wer billig kauft kauft zweimal.