gaunt
Lt. Commander
Hi
ich steh vermutlich einfach nur dumm auf dem Schlauch.
Ich will Fragmente mit WebViews Swipen. Als Test hab ich mal ein Beispiel mit Grafiken und Text Views probiert klappt.
Ich hab jeweils eine Klasse von Fragment abgeleitet. Das klappt auch bei dem Image und dem Text, aber nicht bei meinem Webview.
Will ich in der von FragmentActivity abgeleiteten Klasse in der getItem() das WebFragment erzeugen und zurück geben bekomme ich nicht Fragment, sondern meine eigene Klasse.
DetailFragment, ImageFragment und WebFragment sind weitestgehend identisch nur das in onCreateView eben unterschiedliche Views geladen werden.
Irgendeiner ne Idee???
ich steh vermutlich einfach nur dumm auf dem Schlauch.
Ich will Fragmente mit WebViews Swipen. Als Test hab ich mal ein Beispiel mit Grafiken und Text Views probiert klappt.
Ich hab jeweils eine Klasse von Fragment abgeleitet. Das klappt auch bei dem Image und dem Text, aber nicht bei meinem Webview.
Will ich in der von FragmentActivity abgeleiteten Klasse in der getItem() das WebFragment erzeugen und zurück geben bekomme ich nicht Fragment, sondern meine eigene Klasse.
PHP:
public class WebFragment extends Fragment {
private final String url;
public WebFragment(String url) {
this.url = url;
}
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
}
@Override
public void onActivityCreated(Bundle savedInstanceState) {
super.onActivityCreated(savedInstanceState);
}
@Override
public View onCreateView(LayoutInflater inflater, ViewGroup container, Bundle savedInstanceState) {
View view = inflater.inflate(R.layout.web_layout, container, false);
WebView myWebView = (WebView) view.findViewById(R.id.webview);
myWebView.loadUrl(url);
WebSettings webSettings = myWebView.getSettings();
webSettings.setJavaScriptEnabled(true);
return view;
}
}
PHP:
public Fragment getItem(int position) {
switch (position) {
case 0:
return new DetailFragment(); //geht
case 1:
return new ImageFragment(R.drawable.icon); //geht
case 2:
return new WebFragment("http://myurl"); //geht nicht
default:
return null;
}
}
DetailFragment, ImageFragment und WebFragment sind weitestgehend identisch nur das in onCreateView eben unterschiedliche Views geladen werden.
Irgendeiner ne Idee???