Android Geräte Menager Kennwort vergessen (Bitte zuerst lesen)

Jetmamfx

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe der Titel ist nicht irreführend, hier zur Erklärung:

Vor ein paar tagen wurde mir mein Razr i geklaut, über den Geräte Manager habe ich es geschafft mein Razr zu Sperren, eine Nachricht zu hinterlassen und meine Telefonnummer.
Nach drei tagen hat mich jemand angerufen und gesagt dass er das Razr für 50€ gekauft habe und er nichts gestohlenes haben will und es nur unter dem umstand dass ich keine Anzeige erstatte zurückgibt. Da ich selber keine Zeit mit der Polizei verschwenden wollte haben wir uns geeinigt dass er mir das Razr zurückgibt.

Also, jetzt ist mein Problem dass ich das Kennwort mit welchem ich das Razr gesperrt habe vergessen habe. Es ist im Geräte Manager registriert und ich habe versucht es wieder zu ändern, leider erfolglos.

Nun weiß leider nicht mehr weiter, und Google zu kontaktieren scheint unmöglich. Da keiner so dumm ist sein Kennwort zu vergessen wie ich :freak: , habe ich auch im netz nichts gefunden was mir weiterhilft...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke :)

Was mir einfallen würde, wenn mir sowas passiert mit meinem Nexus 5, Handy ausschalten, in den Bootloader gehen und das Handy neu flashen, dafür brauchst du aber einen offenen Bootloader, ich weiß nicht wie das bei deinem Razr aussieht.

Vielleicht habe ich das Prinzip falsch verstanden, aber kannst du das Telefon nicht in den Werkszustand versetzen? Der Geräte-Manager sperrt ja softwaremäßig eher über das Googlekonto. Komplett zurückgesetzt ist das Telefon wieder Google-Konto frei.

Sollte über Factory Reset Recovery gehen!

Mir ist klar dass ich das Gerät über den Manager zurücksetzen kann, aber währe dann die letzte Option, da Bilder, Videos, Dokumente gespeichert sind, und ich diese nicht löschen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Daten zu retten?

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest sowieso alles verloren, hättest du nicht so ein Glück gehabt. Ich hab die Möglichkeit beim Nexus, das Factory Image zu flashen ohne das der interne Speicher überschrieben wird, mach dich da mal schlau bei deinem Razr ob das geht.

denke mal das hilft nicht, wenn er die data paritition da lässt...

Bei mir ist es so, dass alles zurückgesetzt wird, also praktisch "Factory New" und alles noch auf der SD Karte ist.

@Jetmamfx Hast du CWM oder TWRP? Dann kannst du den internen Speicher mounten.

Wenn es gestern war, versuche dich ans Passowort zu erinnern und probiere einfach weiter aus.
Häufig geht der ganze Flashkrams mit ADB, Sideload, Fastboot, Bootlader, Recovery,... nur, wenn man vorher USB-Debugging in den Entwickleroptionen freigegeben hat, wo du nicht mehr heran kommst. Das ist je nach Telefon leicht verschieden, einfach so per Klick-Klick kommt man meist nicht an die Daten. Der Schutz soll ja wirken.

PS: Ja, wenn schon CWM, TWRP drauf ist, damit in den Speicher gucken, SD-Karte wäre natürlich noch einfacher, ich denke, Jetmamfx hat das schon probiert. :)

Zurück
Oben