Android Geräte und Anwendungs- Backup per WLAN auf Windows erstellen

Hallo gute Computerbase - Gemeinschaft,
ich suchte lange und versuchte viele APPS, um von mein Android Tablett ein Geräte und Anwendungs- Backup per WLAN auf mein Windows Computer zu erstellen,
dann habe ich eins gefunden(habe das Backup noch nicht wiederhergestellt ), aber ich finde das ist genau die APP die ich suchte, da ihr mir auch immer bei meine Fragen helft(auch wenn ich es nicht zeige(bedanke)),
ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich poste.
wollte ich euch auch "sagen" womit es bestimmt(weil ich es noch nicht testete) geht, die APP heißt "MyPhoneExplorer", vielleicht hilft das jemand.
 
Wenn es bloß um die Apps die installiert sind geht, brauchst du dich nur mit google zu synchronisieren.
Neues Handy, google Konto anmelden und per Knopfdruck hast all deine Apps wieder..und das Geräte-übergreifend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Nein es geht mir gerade nicht nur um die APPS auch die Einstellungen und z.B. die Kontaktel, oder womit kann man diese(Dinge) wirklich per WLAN auf ein Windows Computer sichern / erstellen?
Und mit dem Google Konto mache ich es schon(was ja nur die APPS sichert, aber bei WhatsApp musste ich mich neu registrieren(zuerst musste ich mein Konto dort löschen), das ist einer meiner Haupt Gründe, warum nicht nur dieAPPS).
 
Einstellungen der Apps lassen sich nicht sichern.

Kontakte sind doch auf dem Google Account gespeichert oder nicht? Ansonsten lassen die sich doch am PC über den Google Account auf der Google Homepage ansehen, bearbeiten usw
 
marvob schrieb:
Werden über google gesichert.

marvob schrieb:
aber bei WhatsApp musste ich mich neu registrieren
Das ist quatsch.
Egal ob sich das Gerät oder die Nummer oder beides ändert, brauchst du dich nicht neu zu registrieren.
Whatsapp erstellt doch jede Nacht ein Backup und hast du vor, das Gerät zu wechseln, machst du kurz vorher eines und wechselst das Gerät.. Fertig.
Das Backup wird dann wiederhergestellt.
 
marvob schrieb:
aber bei WhatsApp musste ich mich neu registrieren(zuerst musste ich mein Konto dort löschen),
Wieso musst du dein Konto löschen, das deaktiviert sich doch von selbst, wenn du das Hauptgerät wechselst.

Und ja, bis vor kurzen ging nur ein WhatsApp Gerät pro Account, man müsste bei nem neuen Smartphone halt die Telefonnummer eingeben, bekam den Key per SMS und WhatsApp war aktiviert.
Das kann man nicht sichern, das ist nun mal so, das man sich überall neu einloggen muss.

Mittlerweile kann man WhatsApp ja auf einem Hauptgerät und auf 3 weiteren Geräten gleichzeitig nutzen.

Stell dir mal vor, man könnte die Apps einfach so mit den Anmeldedaten übertragen, da könnte ja jeder der Zugriff auf deine App hat, relativ leicht die App auf sein Gerät übertragen und hätte dann deine Anmeldedaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Werden über google gesichert.


Das ist quatsch.
Egal ob sich das Gerät oder die Nummer oder beides ändert, brauchst du dich nicht neu zu registrieren.
Whatsapp erstellt doch jede Nacht ein Backup und hast du vor, das Gerät zu wechseln, machst du kurz vorher eines und wechselst das Gerät.. Fertig.
Das Backup wird dann wiederhergestellt.
Aber me Tablett (womit ich mich bei WhatsApp registriert habe , hatte ein Fehler, ich musste es auf Werkeinstellung zurücksetzen, dann die Daten von Google Wiederherstellt, dann ging nmur das WhatsApp auf dem Tablett nicht mehr, aber auf den Geräten wo mit es verknüpft ist(um es wieder auf dem Tablett funktionsfähig zu kriegen, musste ich es auf dem Tablett undallen verknüpfte Geräte deinstallieren, und mich neu registrieren).
 
Zurück
Oben