Android: Gmail-App mit Outlook als Hauptkonto, auf das googlemail weitergeleitet wird

HeinMueck

Lt. Commander
Hi,

ich versuche es kurz zu machen: Ich nutze hauptsächlich ein Outlook-Konto für meine Email, auf das ich meine alten Emails vom Gmail-Konto weiterleiten lasse.

Ich bekomme jetzt ein S7 und würde da gerne die Gmail-App benutzen. Diese enthält dann ja quasi schon von Natur aus meine Emails vom Gmail Konto. Wenn ich jetzt zusätzlich ein Outlook-Konto synchen lassen, werden die Gmail Mails dann nicht doppelt angezeigt??? Bzw. könnte es da zu einer Endlosschleife kommen, bei der immer mehr Gemail-Mails geladen werden???:freak: Klingt komisch, ist ja aber durchaus vorstellbar :lol:

Stell doch den Mail Sync für Google in der App aus und nutze nur Outlook. Verstehe das Problem nicht...

Achso, das geht?! Wusste ich nicht, habe kein Android. Ja, das sollte dann ja funktionieren. Aber wäre trotzdem witzig zu erfahren, was passiert, sollte man den Gmail Synch an lassen. Vielleicht kollabiert dann das Universum oder so....

Doppelt, wenn die eMails nach Weiterleitung weiterhin in der Inbox von GMail bleiben.
Einfach, wenn weitergeleitete eMails gelöscht werden.

Da entsteht keine Schleife. Du hast du Mails einfach doppelt wenn Du bei der Weiterleitung nicht das löschen der Mails aktiviert hast.

Weiterleiten ist in dem Falle auch nicht der beste Weg. Sowohl GMail als auch Outlook haben die Funktion, Mails von fremden Konto abzuholen. Das ist der bessere Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben