Android Gmail App: Wie Push Benachrichtigung mit Outlook Mail einrichten

klumy

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
210
Hallo,
weiß jemand von euch, ob die Android GMail App für Outlook Mail Accounts Push Benachrichtigungen unterstützt. Ich kann leider nur Einstellungen finden, mit der die Mails in 15 Minuten Abständen abgerufen werden. Würde dies aber Live via Push haben.
Danke
 
Schau mal in der Android GMail App unter Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Benachrichtigungen verwalten. Müsste doch das sein, was Du suchst.
 
ich habe nur die Auswahl finden können für
  • Nie
  • 15 Min
  • 30 Min
  • Stündlich

Eine Einstellung für Push habe ich nicht finden können.
 
Hast Du diese Einstellungen nicht in Deiner GMail App unter Android? Meines Screenshots stammen aus meiner GMail App unter Android 10.

Android-10_GMail-App_01.png Android-10_GMail-App_02.png Android-10_GMail-App_03.png Android-10_GMail-App_04.png
 
Hi,

das ist aber doch nur, ob und wie benachrichtigt wird, aber doch nicht wann...

VG,
Mad
 
ja genau. Also bei mir kommen die Mails im Outlook Account verzögert auf der Android Gmail App an. Deswegen die Frage, wie ich das umstellen kann.
 
Das stellst Du unter Einstellungen und dann für das jeweilige Konto ein.

Android-10_GMail-App_05.png Android-10_GMail-App_06.png
Ergänzung ()

Ich will aber nicht ausschließen, dass es von der Art des Kontos abhängt. Meine Screenshots sind jetzt für ein Office 365 Konto, nicht eines von Outlook.com.
 
Zurück
Oben