Android Google Kalender APP unterschiedliche Designs bei gleichem Terminkalender

hellgate41

Newbie
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2
Sers,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Also ich benutze die Google Kalender App auf meinem Android 8.1 Smartphone und synchronisiere meine Termine mit iCloud via SmoothSync For Cloud Calender. Soweit alles in bester Ordnung.

Manchmal ändert das Design des Termineintrages obwohl es sich um den selben Kalender handelt. Von weißer Schrift auf farbigem Hintergrund zu farbiger Schrift mit farbiger Umrandung. Woran liegt das ?
Screenshot_20181207-135846.png
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.325
Das müssten Termine sein, die im Kalender sind, wo du aber deine Teilnahme noch bestätigen musst
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.325
Wenn du den Termin öffnest steht bei mir unten am Bildschirm teilnehmen ja nein.
Wenn ich auf ja gehe wird die Schrift weiß und der Hintergrund blau. Vorher ist es blaue Schrift auf weißem Grund
 

DerPate-Whity

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.243
Ich hab kein Google Kalendar installiert, ich nutze aCalendar, deswegen ist es gut möglich das es garnicht bei dir zutrifft was ich jetzt schreibe.

Aber bei aCalendar ist es so, wenn Termine mit einer Uhrzeit (zb 11-12 Uhr) hinterlegt sind, ist die Schrift Farbig, ist der Termin ganz Tags wird der Hintergrund Farbig und Schrift Schwarz, könnte dies hier auch der Fall sein?


Den alle Feiertage/Sondertage sind bei dir ja hintergrundfüllend und die sind alle ganztags :D
 
Top