Android Handy für die Firma

JoKa1988

Ensign
Hallo,
wir haben auf Arbeit einen Blackberry Enterprise Server im Einsatz.
Hierfür sind uns aber Lizenzen und wir wollen jetzt Probieren via
Exchange ActiveSynch teilweise auf Android Smartphones umzusteigen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, welche Smartphones gut sind?
Vorraussetzungen ist eine Hardware-Tastatur (zum Tippen),
Android mind in Version 2.1, eine halbwegs aktzeptable
Akkulaufzeit und eine einfache Bedienung.
Hatte jetzt an das HTC Desire Z oder das Motorla Milestone 2 gedacht ..
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
MfG, JoKa

Mit Hardwaretastatur sind Desire Z und Milestone 2 auf jeden Fall am besten. Da gibts m.M.n. nix besseres.
Ich würde das Desire Z bevorzugen, da mir HTC Sense besser gefällt als Motoblur.

Naja der Z-Klappmechanismus scheint ja nicht so toll zu sein. Auch soll sich auf dem Motorola-Teil besser schreiben lassen. Ergo würde ich eher zu Motorola greifen. Sense (oder Blur) sind für ein Business-Gerät wohl eher kein Kaufargument.

also ich würde auch sagen, dass beide auf ähnlichem niveau sind und man mit beiden nichts falsch machen kann. also sense ist schon ne dolle oberfläche, da profitiert man auch, wenn man es nur als geschäftsgerät nutzt, da die telefonapp usw. schon besser sind als der googlestandard, welcher beim milestone 2 drauf is.

ich würde auch, wenn sich nicht viel bei den geräten tut aber dennoch zum HTC greifen, da diese eine viel bessere updatepolitik haben als motorola. gerade wenn man das gerät in ner firma einsetzt sollte man darauf achten möglichst die neusten versionen von android zu bekommen, damit sicherheitslücken nicht auftreten usw. wenn ich mich nicht irre besitzt das milestone 2 android 2.2. das desire z besitzt auch noch 2.2 bekommt aber auf jeden fall demnächst android 2.3. und auch darüber hinaus wird es ehr noch mit updates versorgt als das milestone 2.

Zurück
Oben